Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Programm zum entfernen des Macrovision





Frage

Moin, welche Programme gibt es zum entfernen des Macrovision ? Folgendes: Ich versuche meine Videosammlung zu digitalisieren. Nur haben einige Tapes leider diesen Kopierschutz. Womit kann ich den entfernen ? Kann mir dabei jemand helfen ? MfG Mayhem

Antwort 1 von logic

Hi,
da gibt es wohl verschiedene Tools.

Lt. neuer Gesetzgebung "darf" man das wohl nicht mehr. !? Ich weiß jetzt allerdings nicht wann das Gesetz kommt.

Na ja, jedenfalls such mal nach "Smartripper", das Prgramm ist sehr zuverlässig.

Logic

Antwort 2 von SevenSpirits

DVDIdle

Name : DVDIdle V 2.1.8
Sprache : E ( 670 KB)

Prog.Art : <Shareware>
OS :
WIN 95 / 98 / ME / XP / NT / 2000

Info-Text :

DVD Inhalt in Zwischenspeicher auslesen

Der DVD Inhalt wird auf der Festplatte gespeichert und kann ohne DVD Laufwerk abgespielt werden . Das DVD RegionFree Tool macht unabhängig von Ländercode Einstellungen und der Macrovisions Kopierschutz wird ebenfalls entfernt .

SevenSpirits


Antwort 3 von keule68

Hallo? Der Mann redet von VideoKasetten.
Das sind diese rechteckigen schwarzen Plastikdinger.

Antwort 4 von Texti

Hi,

also ein Programm dafür ist mir nicht bekannt, jedenfalls nicht für Videokassetten. Aber, es gibt ein Gerät dafür oder auch zwei das dieses kann. Nannte sich "Video 2000 Macrovision" und hat diesen Schutz umgangen. Das Gerät läuft gut und zuverlässig. Das andere Gerät ist der Nachfolger und kann neben VHS auch den Schutz von DVD`s umgehen.

Schau mal im Internet ob du da was passendes findest !

Diese Geräte gab es vor einem Jahr noch käuflich zu erwerben.

Tschau

Textman

Antwort 5 von Mayhem

Erstmal Danke für die Hilfe, auch wenn leider noch nicht der gesuchte Tip dabei war.

@logic: ist smartripper nicht ein prog um dvds auf die feastplatte zu kopieren ? wenn du dein anderes prog meinst, wäre ein link mehr als hilfreich.

mfg mayhem

Antwort 6 von thomasn1975

Hi!

Seid ihr sicher, dass dafür überhaupt eine Gerät erforderlich ist?

Soweit ich weiß, werden doch bei Macrovision Störsignale in den Videostrom gespeist, die den Mangnetkopf des Rekorders durcheinanderbringen. Und beim Digitalisieren gibts doch keine Magnetköpfe (außer auf der Platte, die haben damit aber nix zu tun)

Schüssi!

Antwort 7 von Mayhem

Ja ganz sicher. Ein Gerät oder eine Software. Ich habe es mit alten Aufnahmen von "Ein Herz und eine Seele" versucht und da funktioniert es problemlos. Nur bei den Originalkassetten spinnt der Ton.

MfG Mayhem

Antwort 8 von Schucki

Hay! thomasn1975 hat recht.
Macrovision tritt nur dann auf, wenn man von einer geschützen Quelle etwas auf Video aufnehmen will.
Z.B: Der DVD Player strahlt Macrovision aus - so wird die Aufnahme in der Qualität gestört.
Wenn man aber beim Abspielen und einspielen in den Rechner Macrovision hätte, dann würde man diesen Effekt auch beim anschauen von Video Kasetten auf dem Fernseher sehen.
Dann wär also die Videokasette vor dem ansehen Geschützt :-)


Gruß

Antwort 9 von Mayhem

Aber wie kommt es denn, dass ich nur bei den Original Kassetten die TonProbleme habe ? Mit alten Tapes funktioniert das ja wunderbar.

MfG Mayhem

Antwort 10 von thomasn1975

Dann liegt das Problem definitiv woanders!

Welchen Codec benutzt du dafür?

Schüssi!

Antwort 11 von Mayhem

Codec ? Ich nehme die Videos mit WinDVR 3.0 direkt als mpg auf. Ich nutzte ein Win2k mit DX8.1 und MediaPlayer7.1 (den wollte WinDVR unbedingt haben).
Außerdem habe ich die GordianKnut System und RipPacks installiert.

Aber ein CodecProblem sollte es eigentlich nicht sein, sonst würde das ja bei allen Videos nicht funktionieren.

MfG Mayhem

Antwort 12 von Mayhem

WinDVR 3 schaltet die Aufnahme auch nach ca. 3 Sekunden ab. Mit der Fehlermeldung: Aufnahme wegen Macrovision Schutz nicht möglich !


MfG Mayhem

Antwort 13 von Mayhem

Aus eigenem Interesse. UP!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: