Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kopien im Windows Explorer verhindern





Frage

Beim Löschen von mehreren Dateien auf einen Schlag legen sich im Windows Explorer Kopien der gelöschten Dateien an. Dadurch wird der Ordner nicht kleiner. Wie kann man das Anlegen von Kopien abschalten?

Antwort 1 von Griemokhan

Wie kann man ... (Part II)

Antwort 2 von Pete K.

Ich wüßte nicht, dass so etwas überhaupt passiert ... wie löscht du denn die Dateien?

Antwort 3 von har (ohne Keks)

@Griemokhan

Wenn du die Dateien mittels Maustaste und STRG markierst bevor du sie löschst, dann mach einfach mal langsamer beim Klicken :-)

Wenn z.B. schon 4 Dateien markiert sind und du dann schnell noch die 5. mittels Mausklick markierst, dann kann es vorkommen, dass diese 5 Dateien als Kopie erstellt werden. Also einfach langsamer markieren und immer zwischendurch auf DEL/ENTF klicken. Dann gibt es nicht soviele Kopien falls es dir wieder passiert.

Harald

Antwort 4 von har

Nachtrag (diesmal mit Keks *g*)

Versuch es doch mal ohne der STRG-Taste.
Einfach mit der Maus knapp neben die zuerst zu löschende Datei klicken und mit gedrückter linkter Maustaste ein Fenster um die zu löschenden Dateien ziehen.
Funktioniert natürlich nur wenn die Dateien unter/nebeneinander sind.

Harald

Antwort 5 von Griemokhan

Danke, Harald.

Ich hab das Problem vor Monaten schon mal hier angesprochen und diese Tipps bekommen, den Weg aber zwischenzeitlich wieder vergessen. ;-(

Jetzt klappt's wieder wie gewünscht.

Mercie.

Antwort 6 von Kiosk

Das macht eben Profis aus (270 Memberpunkte), daß sie innerhalb kürzester Zeit in der Lage sind, wieder zu lernen, wie man Dateien löscht :-)

Antwort 7 von Griemokhan

Gut, dass du da bist, Kiosk,
ich hab da mal eben noch ne weiterführende Frage:

Wie sortiere ich aus nem Ordner mit 250 jpg-Dateien auf einfachste und zeitsparendste Weise die Bilder aus, die zur Präsentation nicht geeignet sind?

Mach mir das mal ohne Strg-Taste ;-))

Antwort 8 von _gau_

Ich nehm dazu ACDSee (oder IrfanView) und schau mir die Pictures nacheinander an (weiterschalten mit BILD-Taste) und drücke bei den mir nicht gefallenden Bildchen die Taste ENTF ;-)

[gau]

Antwort 9 von Griemokhan

Ist schon klar, aber ...
dann hab ich sie einzeln.

Hab ich jedoch den Überblick vor mir,
hilft mir das bei meinen Projekten bisher besser.

Will nicht zu hoch greifen, aber ...
Komponieren kommt von componere.

Antwort 10 von har

Hi Griemokhan

Geh mal auf http://www.vallen.de/freeware/index.html#Vallen%20JPegger
Dort gibt es kostenlos eine Bildbetrachter ähnlich IrfanView.
Allerdings sind die Oberfläche und auch die Druckoptionen um einiges besser als bei IrfanView.

Mit Datei Drucken Vorschaubilder erhälst du alle Bilder in einem Verzeichnis inkl. Dateinamen auf Papier ausgedruckt.
Um die Vorschaubilder in der Größe (beim Ausdruck) zu ändern, geh einfach auf Datei Einstellungen Vorschau und stell von 36mm mal auf z.B. 90mm. Dann auf Datei Drucken Vorschaubilder.

Harald

Antwort 11 von lionessohnecookie

selten so gelacht!
D A U

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: