Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Excel: Grafik formatieren über VBA?!?





Frage

Hallo! Ich habe vor längerem diese Frage schon einmal gestellt, leider konnte mir niemand weiterhelfen. Ich habe eine Balkenrafik in einer Tabelle eingebunden, die mir einfach Prozentwerte darstellt. Von -100% über 0% bis max. 500% (schneide aber ab bei +130%). Die Datenquelle ändern sich wöchtenlich (nur die Werte, nicht die Zellen). Die Balken müssen abhängig vom Wert verschiedene Farben haben: Grün von -100% bis -90% Gelb von -90% bis 0% Rot bei grösser 0% Bisher muss ich wöchentlich die einzelnen Balken überprüfen und ggf. die Farbe ändern. Wie kann man das automatisieren!?!?!?!? Hat niemand eine Lösung? Der Aufwand wird mittlerweile zu gross... Vielen Dank und Grüße J.

Antwort von