Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Access97 beendet Fehlerprotokoll wird erstellt?





Frage

Hallo, es handelt sich um eine Adressdatenbank mit entsprechenden Verknüpfungen zu Word. Das Startformular zeigt die Einträge tabellarisch. Über eine Buttomleiste (A,B,C,usw.) kann ich entsprechende Filter setzen. Dies funktionierte bisher problemlos. Wenn ich nun so einen Buttom auswähle kommt vom System eine Fehlermeldung "MSAccess hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt." In der Systemüberwachung wird dann angegeben, dass eine "msaccopt.exe"einen FEhler verursacht habe, jedoch existiert so eine Datei auf meinem Rechner nicht. Die Datenbank selbst liegt im Netz auf das mehrere Rechner(w2k, W98) zugreifen und von denen aus die Anwendung problemlos funktioniert.Auf meinem Rechner läuft w2k. Die einzige Veränderung am System war die Installation von AcrobatReader6. Seitdem, so meine ich, funktioniert dies nicht mehr. Vorsorglich habe ich diesen wieder deinstalliert und auch MSAccess neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Hat jemand einen Tip. Was ich hier noch prüfen kann?

Antwort 1 von Stefan

Hallo,
habe heute SR-1 und SR-2 aufgespielt. Der Fehler hat sich in soweit reduziert, dass nun eine Meldung wie folgt erscheint "Das OLE-Objekt auf das sich die Verknüpfung bezieht ist kein OLE-Objekt". ???
Mit OK bestätigen und alles läuft normal weiter.
Auf die Dauer wird das aber lästig werden.
Hierzu eine Idee vielleicht?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: