Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

scanner, drucker, und internet drahtlos möglich machen. Aber wie??





Frage

dass meine tochter ein notebbok haben soll bzw. will, wird jetzt relativ konkret. sie möchte und soll aber auch das internet, einen drucker und scanner ... von meinem pc nutzen können, da ich nicht die gesamte perepherie noch einmal kaufen möchte. wäre ja auch platz, den man braucht. jetzt meine frage: wie bekomme ich ganz elegant (und trotzdem natürlich preiswert- :-)) ) diesen wunsch erfüllt? ziel soll sein: auf der terasse mit nb sitzen, im internet stöbern, oder direkt etwas ausdrucken, und das alles ohne kabel. zentraler punkt sollte mein pc sein! oder muss ich als sogenannten zentralen punkt doch noch einen alten pc kaufen, der das alles vermittelt? für eure ausfürliche hilfe schon jetzt vielen dank, olga!!!

Antwort 1 von lan

hallo olga,

eigentlich ganz einfach.

besorg dir einen WLAN-Set (Wireless LAN- drahtloses local area network).

das bekommst du mittlerweile in fast jedem Computerladen.

bestehend aus einer WLAN karte fürs notebook und die WLAN-Empfang-und-Sende box schliesst du an deinem compu an.

fertig! ;)

grüße,

lan

Antwort 2 von Strauss

Hi

Das mit dem Scanner wird aber noch das Problem bleiben.

Den kann man schlecht im LAN freigeben (ist ja auch irgendwie logisch, da man zum Vorlage einlegen sowieso hingehen muss)


Mfg Micha

Antwort 3 von cmkatz

Hallo,

Das mit dem Scanner müßte sich doch aber per "Bluetooth" lösen lassen, oder? Hab da mal gehört, daß man dadurch die Geräte kabellos mit dem PC verbinden kann. Wie das geht und wie viel sowas kostet, kann ich allerdings nicht sagen. Ist halt nur mal so ein Gedanke von mir... ;-)

Antwort 4 von olga

vielen dank an alle.

@Ian: da kann man mal sehen, was es alles gibt, ohne es zu kennen!

olga!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: