Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

runter fahren





Frage

Hallo bei einigen PC muß man, wenn das System neu hoch gezogen wurde etwas aktivieren, damit der Rechner beim runter fahren nicht die rote schrift kommt ( Der Computer kann ausgeschaltet werden ). Nun möchte ich diese rote Schrift aber doch nach dem runter fahren sehen und den PC manuel ausschalten. Es wäre nett wenn mir das einer bei win98 erklähren könnte. Gruß yoda

Antwort 1 von HolyMole

ich glaube, da must du im Geräte Manager unter Systemkomponenten irgendetwas mit ACPI löschen/deinstallieren, dann sollte der gewünschte Erfolg eintreten.
Kann sein das ich hier was falsches erzählt habe und deshalb ist alles "ohne Gewehr;)" Aber in die richtung sollte es glaube ich gehen.

Antwort 2 von yoda

Wenn ich das ACPI deinstalliere habe ich auch kein PnP mehr, das muß doch auch irgent wie anders gehen. Ich danke dir aber für deine Antwort.

Gruß yoda

Antwort 3 von Snort

ACPI kann man abschalten

Snort

Antwort 4 von PC-Profi

Gehe in die Regestry->“HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon” und klicke in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert “PowerdownAfterShutdown”.
Trage in das erscheinende Fenster den Wert “0” hinein und bestätige mit “OK”. Wie bei allen Registrierungseinstellungen musst du jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen.

Antwort 5 von moktar

es gibt auf der Microfot-Seite einen Patch für dieses Problem bei win 98.
Gib als Suchbegriff "shutdown win98" ein und downloade Dir das Teil.

Antwort 6 von Yoda

Danke euch Ritter der Tafelrunde. Werde es probieren.

Gruß yoda

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: