Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

NETZWERKTRANSPORT-TREIBER-DEFEKT?





Frage

Window 98-"Problem": Beim Boot-Vorgang erscheint die Meldung: Mindestens 1 Netzwerktransportgerätetreiber defekt, Fehler 7323, NDIS.HLP.SYS. Das Booten wird nicht unterbrochen. Ein, für mich erkennbarer Effekt ist: nach "Start, Beenden, Herunterfahren" schaltet der Rechner nicht mehr ab. Gefunden habe ich: In der Systeminfo sind mehrere Einträge mit dem Hinweis ("in Rot")versehen : "Es liegt ein Gerätefehler vor". Ndis2-Treiber; WAN Miniport(ATW)... usw. Alle bisherigen Versuche, über die Install-Disketten und (oder)die CD-ROM WIN98 2.Ausgabe, die Treiber evtl. neu zu installieren, sind fehlgeschlagen. Frage an Spezialisten: Wie komme ich weiter? vorab schonmal vielen Dank für die Hilfe und: ich bin absoluter Neuling!! reinier.

Antwort 1 von Kismo

Hallo Reinier,

WAN Miniport und Ndis 2 Treiber sind m.E. nicht Bestandteil von win98. Diese Treiber werden von ISDN Karten benötigt um eine Internetverbindung herzustellen.

Du hast 2 Möglichkeiten um an diese Treiber zu kommen. CD oder Diskette vom Hersteller der Karte oder downloaden über das Internet.

Im Gerätemanger Manager (Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Geräte Manager. Dort findest Du unter Netzwerkarten Deine roten Ausrufungszeichen. Karte mit der rechten Maustaste anklicken und Eigenschaften wählen, Treiber wählen und aktualisieren. Wenn nach dem ersten weiter nach einem besserem Treiber als dem.... keiner gefunden wird, mußt Du den anderen Weg gehen. Eine Liste der Treiber.... > weiter. Dort kannst Du dann auf Diskette klicken und den Pfad angeben wo die Treiber liegen ( durchsuchen).

Gruß

Kismo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: