Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Spy-Ware NEW-DOT-NET lässt sich nicht entfernen





Frage

Moin, moin! Wenn ich das Programm "Ad-Aware" starte, findest dieses immer wieder diese Datei: newdotnet4_88.dll! In der Category "Data Miner". Setze ich dieses unter Quaratäne oder lösche es komplett mit diesem Programm, ist es bei der nächsten Suche wieder da. Versuche ich diese datei manuell zu löschen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Der Zugriff wurde verweigert usw. Ich habe sogar versucht, diese Datei im abgesicherten Modus zu de-installieren, was aber zur selben Fehlermeldung hinausläuft. Weiß jemand, wie ich diese datei löschen kann? Stefan

Antwort 1 von Stefan

Noch vergessen: manchmal steht auch unter Typ= Programbibliothek

Antwort 2 von Mickey

Ich persönlich halte SpyBot Search & Destroy für effektiver- vielleicht lässt du das mal laufen.
Oder du versuchst das Löschen über die Eingabeaufforderung.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 3 von Stefan

WOW!WOW!WOW!

Der Tipp mit Deinem Programm war echt die Wucht: drei Dialer und auch sonst noch jede Menge Müll!
!!!Und alles ist weg!!!

Klasse Vielen Dank

Stefan