Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Logo einfügen





Frage

Hi, ich hab eine Excelmappe mit 25 Tabellenblättern. Auf jedem soll jetzt das Firmenlogo erscheinen. Wenn ich das in eine Kopfzeile packe, dann muss ich das auf 25 Tabellenblättern machen - versteh ich das richtig? Gibt es eine einfachere, elegantere Lösung? Die Mappe besteht bereits und wird nicht neu angelegt. Schnelle Hilfe wäre toll! Danke labusel

Antwort 1 von har

Hi

Geh mal auf

  1. Datei
  2. Seite einrichten
  3. Register Tabelle


und klick auf

Wiederholungsseite oben.
Jetzt markierst du den Teil aus deim Blatt welcher auf jeder Seite dann wiederholt wird.

Harald

Antwort 2 von labusel

Hi Harald,

die Idee fand ich nicht schlecht, aber es funktioniert nicht. Die Wiederholungszeile bezieht sich ja auch nur auf das eine Tabellenblatt und die Grafik (Logo) bekomme ich gar nicht hinterlegt. Danke trotzdem

labusel

Antwort 3 von har

Nein, du kannst ganze Zeilen markieren, bzw. in das weisse Feld von Hand eintragen.
z.B. $1:$9 --> jetzt wird auf jedem Blatt die Zeile 1 bis 9 beim Ausdruck (Seitenansicht zeigt es auch) ausgedruckt, egal ob nur Text oder auch ein Logo dabei ist.

Die Kopf-Fusszeilen werden ja sowieso wiederholt. Hier ein Logo einzubauen ist meines wissens nicht möglich.

Harald



Antwort 4 von labusel

Hi Harald,

ich glaube, ich mach es am schnellsten über ein Makro. In Excel 2002 kann man auch in Kopf-/Fußzeilen Grafiken hinterlegen. Dann ist es am saubersten.
Wenn ich mit deinem Vorschlag arbeite zeigt er die markierten Zeilen (incl. Grafik) nur auf der 1. Ausdrucksseite an. Irgendwie mach ich da scheinbar noch etwas falsch.
Wie gesagt, danke.

labusel

Antwort 5 von gresti

Hallo labusel,
versuch doch mal folgendes:

Rechtsklick auf ein Tabellenblatt (unten, wo die Blätter zu sehen sind)

Dann alle Blätter auswählen.

Oben dann etwas Platz für die Grafik schaffen (Muss nur auf einem Batt gemacht werden, da es auf allen anderen übernommen wird.

Dann Datei/ Seite einrichten/ Kopfzeile.
Dort benutzerdefiniert und klick auf Grafik (das 2. Symbol von rechts) eine Datei auswählen.

Sollte dann auf allen Seiten zu seheh sein.

Gruß
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 6 von har

@labusel

Ich kenn nur Excel 2000, da scheint es die Möglichkeit eine Grafik in die Kopfzeile einzufügen wohl noch nicht zu geben.
Also halt ich mich hier erstmal wieder raus :-))

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: