Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Welches Mainboard habe ich....TEIL2





Frage

Von gestern: https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=142373 Moin, moin! Ich habe es jetzt zusätzlich nochmal mit einem AMD XP 2000+ getestet, aber das Problem blieb nach wie vor. Bei dem Board handelt es sich um ein ELITEGROUP K7 SOM+ (SIS 961). Unterstützt folgende Prozessoren: AMD Athlon XP (Thoroughbred) 1700+ - 2600+, AMD Athlon XP (Palomino) 1500+ - 2100+, AMD Athlon (Thunderbird) 650-1400 MHz, AMD Duron 600-1300 MHz Auf der Seite http://www.win-report.com/dvd1285.html habe ich sämtliche Manuels und BIOS-Updates gefunden, die es für diese Art von Board gibt. Allerdings hatt die ganze ache einen Haken: es gibt anscheinend 3 verschiedene Ausführungen: 1. K7 SOM+ (PCB 5.X) 2. K7 SOM+ (PCB 5.xA) 3. K7 SOM+ (PCB 5.xC) Das einzige Update, des BIOS, was Sinn macht, ist für die zweite Ausführung (PCB 5.xA). Denn dort steht in der ´Release Note´ genau das Problem, was ich habe: "Fixed system sometimes hung up when FSB sets to 133MHz"!!! Das Problem, was ich nun habe, ist, welches Board ich genau habe (PCB???) und wenn ich dieses Update mache, ob es dann mein Board zersiebt?! Vielen dank übrigens an alle Supporter, die gestern an meinem Problem mitgewirkt und sich genau wie ich den Kopf zerbrochen haben. Vielleicht kommt man ja zu einer Lösung. Gruß Stefan

Antwort 1 von Turbohecht

Ich würd mal sagen guck ins Handbuch oder aufs Board dort steht immer die genaue Bezeichnung,oder hast Du Dir so eine Billiggurke gekauft das selbst der Hersteller nicht weiß was für eins es ist.

MFG

Antwort 2 von Kucer

vor allem nervt das langsam mit deinem mist!

Antwort 3 von Stefan

Super Quali Antworten!
Echt: Respekt!

Stefan

P.S. Was das soll, weiß ich zwar nicht, aber OK. Vielleicht könnt Ihr nichts dafür......

Antwort 4 von Mellops

PCB x.xx = Revision x.xx
Wie ich in dem anderen Thread schon schrieb, ist diese direkt aufs Board gedruckt.

MfG
Mellops

Antwort 5 von Turbohecht

Was haßt Du für eine CPU T-Bred oder Palomino.

MFG

Antwort 6 von Turbohecht

Geh mal auf die Seite des Herstellers www.elitegroup.de,und klick mal rechts oben auf das kleine Motherboard und schau mal dort nach. Ich konnte nur 3 Board mit ähnlichen Namen finden

MFG

Antwort 7 von Stefan

@ Turbohecht: vielen Dank für Deine Hilfe, aber ich höre jetzt auf hier.


Antwort 8 von Casvil

Sag mal versuch doch das Update, was du in deinem Thread ansprichst. Viel falsch machen kannste da nicht denk ich, da ja die Boards nahezu gleich sind.
Sollte ich mich irren, dann bitte ich um schnellste korrektur;)
©as

Antwort 9 von siggi42

Hast du schon AIDA32 laufen lassen? Das müßte doch den Board-Namen exakt anzeigen können. Kostenloses Tool, download z. B. bei www.download.de oder bei anderen Adressen (siehe Google).
Gruß Siggi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: