Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Passwortgeschützter Bereich





Frage

Hallo zusammen! Ich möchte auf meiner Homepage einen Passwort geschützten Bereich anlegen. dieser soll nur für Vereinsmitglieder sein. Wie richtet man am besten so etwas ein. Ich hab davon null Ahnung und es wäre schön wenn mir jemand sagen könnte wie ich es am besten anstelle. Ich würde es gerne mit Frontpage programmieren falls es geht. gibt es irgendwo eine Seite auf der es sehr gut beschrieben ist wie man so einen Bereich zusammen stellt? Über hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar. Gruß Heiko

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
das machst Du am besten mit HTACCESS. Du machst keine Angaben zu Deinem Webspace, ich nehme mal an, dass Du kein PHP oder eine andere serverseitige Sprache zur Verfügung hast.
Unter http://selfhtml.teamone.de einfach mal "htaccess" in die Suche eingeben und Du bekommst eine genaue Anleitung, wie man diesen Schutz einrichtet von Anfang bis Ende.

mfg. Jens

Antwort 2 von Heiko 007

Nein, habe kein PHP. Ich werde mir das dann mal anschauen. Vielen Dank schonmal!

Heiko