Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Neustart beim Herunterfahren





Frage

Hi, ich hab folgendes Problem: Wenn ich bei 2000 Prof sage er soll herunterfahren, startet er neu :( Macht er erst seit einer fehlgeschlagenen Softwareinstallation. Kann man das irgendwo wieder reparieren? Grüße

Antwort 1 von DJWolfgang

geh mal in die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen und nimm den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus....dann sollte dein Rechner auch wieder das machen was du willst...

MfG

DJWolfgang

Antwort 2 von Mickey

Ansonsten - folgende Ansätze gibt es noch:

1) Stell das APM = Advanced Powermanagement um.
Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Register APM, "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" an bzw. aus.
Falls das Register "APM" nicht vorhanden ist, wurde das neuere ACPI installiert.

2) Geh über Start- Ausführen- regedit in die Registry zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
PowerdownAfterShutdown auf 1 setzen.
0 =Logoff; 1 = Shutdown; 2 = Shutdown and Restart; 3 = Shutdown and Power Off.

3) Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\CrashControl den Eintrag "AutoReboot" von Wert "1" auf "0" ändern.

4) im Bios unter Power Management den Power Button beim z.B. AWARD BIOS (soft-off by pwr-bttn) auf Instant-Off. desweiteren Video off after : auf NA umstellen,

Wenn das nicht reicht gibt es hier weitere Möglichkeiten

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 3 von staples

Hi, ich wieder ;)

Hab jetzt sämtliche Tricks ausprobiert. Ohne Erfolg.
Kann es sein, das das Programm irgendwo ein Skript abgelegt hat welches ausgeführt wird, wenn ich sage herunterfahren?
Komm da einfach nicht hinter. Hab das Programm auch schon wieder installiert und wieder deinstalliert.
Ändert sich nix :(

Antwort 4 von DJWolfgang

hmmm--hast du mal sämtliche tmp(temp)-Dateien im Ordner Windows\Temp entfernt??
und auch mal die Registry nach dem Programm durchsucht??
könnte möglich sein, dass sich da irgendwo die defekte Datei eingenistet hat..
Sonst auch mal versuchen, den Rechner herunterzufahren und bevor er neu booten kann, auszuschalten...ein paar Minuten warten und wieder in Betrieb nehmen..

MfG

DJWolfgang

Antwort 5 von Gast_ohne_Anmeldung

Hi,
wenn Du ne Nvidia Karte drinn hast probier mal nen aktuellen Treiber aus.
Haten wir schon merkwürdigerweise bei ca. 50 Kunden nachdem MS-SP3 auf Win2k aufgespielt wude.
Gruß


Antwort 6 von Gast_ohne_Anmeldung

Sorry nochmal ich,

wir haben immer die Nvidia Referenz Treiber genommen. Jedesmal mit Erfolg. Aber bitte Antworten ob es geholfen hat.
Eine Antwort hilft auch andere weiter die hier nicht Posten!!!
Gruß


Antwort 7 von staples

Immer noch keinen Erfolg :(

Danke euch für eure hilfe. Werd das Teil jetzt einfach mal neuinstallieren.

Grüße

Antwort 8 von Sting

Hatte das Problem auch mal mit nem ASUS-board.Wenn ne CD drin war im Laufwerk ist die Kiste neugestartet anstatt aus zu gehen.
Update des BIOS hat den Bug erledigt.

Antwort 9 von volkerb

Hallo,ich bin wegen desselben Problems auf diese Seite geraten. Die Tipps sind gut und geholfen hat mir der Link von Mickey. Bei mir war es der Logitech Mouse-Treiber. Ich konnte den Standby Modus nicht aktivieren und der Reiter ´Ruhezustand´ fehlte ganz. Einfach deinstalliert, Neustart, alles wieder wunderbar.

2 Tage lang Kopfzerbrechen und 4 Stunden suchen, wegen eines Mousetreibers, unvorstellbar!

Danke Eurem Forum für die Hilfe.

VolkerB

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: