Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Standalone GameVoice Server





Frage

Hi leute, ist es möglich vom Microsoft GameVoice nen standalone server laufen zu lassen, wo sich dann 4 spieler einloggen können? wenn ich selber einen aufmache, dann können sich ja außer mir noch 3 einloggen. und wenn ich mit dem prog auf meinem server einen aufmache, dann können sich ja mit mir nur 3 einloggen, weil der server selber noch einen platz belegt, der nie benutzt wird. vielen dank für eure hilfe ciao h3l1ang3l

Antwort 1 von HellAngel

hat denn keiner eine lösung?

Antwort 2 von Kai

Wenn es nicht unbedingt GameVoice sein muss verwende Team-Speak. Da gibts ne Server-Version und ne Client-Version. Den Server stellste einmal ein und alle können sich mit der Client Version anmelden, nach dem Du den Leuten einen Account eingerichtet hast.
CU

Antwort 3 von Kai

PS: natürlich kannste auch nen Public-Server machen

Antwort 4 von D-Fens

normalerweise brauchen die net mal nen account, müssen sich nur per "quickconnect" connecten (brauchen nur deine IP).

ich hab selber nen TS server laufen, un sogar wenn 16 mann druff sind, kann ich noch problems nebenbei zoggen.

bsp: cs 8on8, mache ich zwei channels auf (team1 und team2).

un die bedienung is auch kinderleicht.

es gibt auch dort die dynamische vergabe, habe aber den link net im kopf. so musst du nicht jedesmal deine ip sagen, sondern andere können sich über nen namen einloggen.

Hoschi ak D-Fens (ohne Keks)

Antwort 5 von Undertaker

Hi,

Ja, sauge Dir den Server V1.5 von GameVoice. Du kannst auch mehrere Sessions gleichzeitig laufen lassen (gleicher Grund wie bei Hoschi).

Tipp: Wenn der GameVoice Server nicht für jeden im I-Net sichtbar sein soll, muß beim Anlegen jeder Session im Karteireiter Privacy die Funktion "Make this Session public (post on Gamevoice.com)" ausgeschaltet werden.

Tipp: Wenn Du den Server auf WinNT/2k/XP laufen läßt und für den GameVoice Server ein Icon im SysTray haben möchtest (um den Server konfigurieren zu können), solltest Du den als Dienst installierten GameVoice Server auf "manuell" stellen und den GameVoice Server über den Autostart starten. Also eine Kopie der Verknüpfung "SideWinder Game Voice Server" unter Start->Programme->"SideWinder Game Voice Server" in den Autostart kopieren...

Gruß
Undertaker

Antwort 6 von D-Fens

falls du doch
Teamspeak
nutzen möchtest...

Hoschi

Antwort 7 von HellAngel

Hallo leute.
vielen dank für die ganzen hilfen.
@d-fens & Kai vielen dank für den guten vorschlag. aber dazu muss ich sagen, dass ich schon seit nem halben jahr ts & ts-server laufen hab. ich hab mir bloß noch nen gv geholt, für spiele wie ccg und ähnlihce.

@undertaker danke genau das war das was ich gesucht hatte. vielen dank