Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Videos digitalisieren z.B. Hi 8





Frage

Hallo, habe in den letzten Tagen versucht mit Pinnacle Studio 8 de luxe meine alten Hi 8 Videos zu digitalisieren. Pinnacle Studio 8 de luxe 399,--€ kann man vergessen. Minimale Systemanforderungen lt. Verpackung Pentium bzw AMD 500 MHz oder höher, WIN 98SE, ME, 2000, XP. Wird von meinen PC´s erreicht P 4 1,8 GHz und AMD 1800+. Jetzt kommts. Hotline kontaktiert weil Probleme mit Hardware, Grafik und Software. Ergebnis die Motherboards sind nicht Pinnacle kompatibel. Habe eine Elitegroup K 7S5 Lan SIS Chipsatz und ein Medion ASUS P4 VIA Chipsatz. Das kann doch nicht angehenen, dass solche Produkte in den Handel kommen. Habe den Eindruck die Produkte sind nicht marktreif. Hat jemans ähniche Problem? Oder weiß jemand eine gute Möglichkeit Video Capturen von Hi8 nach Digital SVCD oder DVD zu erstellen. Mir ist bekannt, dass von Dazzle eine externe USB 2 Lösung anbeboten wird. Habe aber bei Golem gelesen, dass die Bildqualität nicht einwandfrei sein soll obwohl ComputerBild "gut" getestet! Wäre schön, wenn im Forum eine eigene Rubrik hierfür eingerichtet würde. Von Golem habe ich mittlerweile eine Antwort bekommen. Dort werden die Schwierigkeiten mit dem Pinnacle Studio 8 bestätigt. Es wird von dort das MAGIX Video deluxe 2003/2004 empfohlen. Derzeit zum Preis von 33,80 Euro bei Alphamusic zu bekommen. Mir fehlt aber noch die Hardwarelösung. Gruß Heinz

Antwort 1 von xpuser

mit was verbindest du die cam und pc?
per tv-eingang?
- davideo für vhs.
- suche mal nach amcap.
- http://www.maximilian-dennert.com/html/video_ws_vhsdig_01.html
und das avifile per nerovision, pinnacle studio (nach (s)vcd oder dvd) oder was weiss ich alles für programme (virtuel dub, tmpgenc) nach (s)vcd konvertieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: