Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

wie kann ich DATEIEN SPLITTEN ??





Frage

hallo ich suche ein programm, das es mir ermöglicht, dateien zu splitten um sie anschließend auf cd zu brennen! -habe nur 700MB-disks, die dateien sind jedoch jeweils 790 groß. für eure hilfe wäre ich sehr dankbar! liebe grüße, patrick.

Antwort 1 von MasterOfHardness

Unter www.ghisler.com findest du den Total Commander. Ist ein Klasse Datei-Manager, der kann sowas. Allerdings brauchst du das Ding auch wieder, um die Datei zusammenzuführen.
Für den bloßen Datentransport von einen PC zum andern reicht das allemal. Alternativ eignen sich auch Packprogramme wie WinZip dazu. Aber auch das Packen beherrscht der Total Commander.
Hast du es mit Video-Dateien zu tun, dann solltest du VirtulDub (www.virtualdub.org) probieren. Hier kannsz du unnötige Szenen vom Film wegschneiden und eine neue Datei erzeugen, die dann etwas kleiner sein sollte.

Viel Erfolg!

Antwort 2 von YesAmerika

hi,
es klappt auch mit winrar. ist ungefähr so wie winzip.

Yessi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: