Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

bestimmte seiten über wlan nicht erreichbar





Frage

ich habe ein laptop über wlan mit meinem pc verbunden. das laptop nutzt die internetverbindung des pc, was auch funktioniert. nur lassen sich einige seiten (z.b. google) nicht aufrufen. woran kann das liegen?

Antwort 1 von forbi

Hi Andreas,
verwende mal
http://www.voodooclub.de/dfue-speed.html
und das Prob sollte erledigt sein.

Ciao

Antwort 2 von -do_john_86-

Hi,
nutzt Du die ICS (=Internet Connection Sharing von Micsofoft) um den Laptop Zugang zum Netz zu verschaffen?
Wenn ja, MUSST Du im Laptop den Proxyserver Deines Providers eintragen. Die ICS ist kein Router, sondern nur eine billige Gateway, das sich nicht alles aufrufen lässt, ist bereits bekannt und um den Fehler zu beheben, ist ein Proxy erforderlich.

Bei T-Online ist das www-proxy.t-online.de - das musst Du in den Internetoptionen Deines Browsers auf dem Laptop eintragen.

Netzwerk ist heutzutage mindestens 10 MBit und darum kann man mit dem Laptop mindestens genau so schnell surfen, wie mit dem Serverrechner - darum verstehe ich nicht, dass immer DFÜ-Speed als Lösung geraten wird, wenn sich alle Seiten auf dem Hauptrechner doch anzeigen lassen...

mfg. Jens

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

Komisch ist nur, dass ich mittlerweile schon etliche PS´s mit ICS eingerichtet habe und noch nie derartige Probleme gehabt habe. Also nix mit Proxy oder so......

ICS ist nichts anderes als ein abgespeckter NAT-Server (Network Address Translation) mit fester Addressvergabe. Und da musste ich noch nie einen Proxy angeben.... komisch. Vielleicht kann mir das mal einer genauer erklären?

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 4 von -do_john_86-

Wieder auf Streit aus?

Naja, also erklären kann ich es nur zu 50%, da ich mit der ICS nur als Anwender gearbeitet habe. Die Tatsache, dass die ICS abgespeckt ist, ist daran schuld, dass es bei manchem IP-Bereichen und Internetseiten zu störungen kommt. GMX lässt sich z.B. aufrufen, POP3-Mailabruf ist bei GMX aber nicht möglich. Das ist ein dokumentierter Fehler, ich kann nur bezeugen, dass es bei T-Online so ist und das nach der Eingabe eines Proxys alles läuft.
PS. ich habe diese Lösung bei mindestens 5 Leuten schonmal gepostet und dann lief alles einwandfrei.

Sorry, dass ich so blöd drauf bin - aber bei mir neigst Du irgendwie immer dazu, zu meckern - selbst wenn Antworten richtig sind.

Antwort 5 von Tab_

Ihr habt beide recht,
es handelt sich um ein und dieselbe Sachlage, die man auf verschiedene Wege lösen kann. Entweder vermindert man die MTU-Größe am Client (manuell oder aber über DFÜ-Speed) oder man trägt einen Proxy ein.

Beides sorgt dafür, dass die Packete incl. Headern nicht zu groß für eine DSL-Anbindung werden.

Tab

Antwort 6 von Tab_

P.S.: Der ICS kann da gar nichts für, es liegt an der Kombination eines Routings mittels NAT und den Telekom Servern, das Problem tritt auch mit anderer Routingsoftware auf.

Antwort 7 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
Wieder auf Streit aus?


Zitat:
bei mir neigst Du irgendwie immer dazu, zu meckern - selbst wenn Antworten richtig sind.


Mir stellt sich die Frage, wer hier auf Streit aus ist??

Aber egal....

Ps: Was kann ich dafür, dass du blöd drauf bist? :-P

Mfg Himbeerfleischer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: