Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DigitalKameras

Verflixt: kann Bilder ü/USB nicht in PC laden!





Frage

Habe Win98 1.Ausgabe. 800MB RAM, Intel 800MB Prozessor. Wie kann ich meine Bilder von der MAGPIX B350 Fernrohrkamera in den PC laden? Habe schon alles mögliche probiert. Es sage mir nun keiner, daß WIN98 (I) USB nicht unterstützt (Derartige Antworten erhielt ich schon). Ich betreibe über einen aktiven USB-Hub eine externe 80 GB Festplatte, die voll erkannt wird, ferner eine Break-Out-Box von FAST/Dazzle zur Video-Digitalisierung und als weitere Hardware ein USB-Diktiergerät von dnt. Habe schon Verschiedenes probiert. Es wurde mir u.a. geraten, von der MS-Seite einen Patch für WIN98 (verwendbar für I & SE) für mein OS downzuloaden. Nur beim Installieren wurde angezeigt, daß er für mein Betriebssystem nicht geeignet ist und sich deshalb nicht installieren läßt. Der auf der mitgelieferten Installations-CD befindliche Treiber heißt: MAGPIX B 350_0816. Er ließ sich auch anstandslos installieren. Danach habe ich das mitgelieferte Bildbearbeitungsprogramm ULEAD Photo Express 4.0 installiert. Jedoch wird mir beim entsprechenden Button zum Laden von Bildern einer Digitalkamera angezeigt, daß meine Kamera keine Bilder enthält. Das stimmt aber nicht, denn ich habe mit dieser Kamera 20 Bilder aufgenommen, die sich auch in ihrem Speicher befinden und entsprechend auf dem Kameradisplay angezeigt werden. So langsam verzweifele ich. Denn bei der Bedienungsanleitung der Kamera ist unter den Systemvoraussetzungen genannt: WIN98/SE/ME/2.000/XP. Wer kann mir hier im Forum helfen? Freundliche Grüße LC

Antwort 1 von fatschi

falls bei ulead photo express das problem liegt: versuchs mal mit einem anderen bildbearbeitungsprogramm. (auch word hat eine einfügen/vonQuelle funktion)

schon mal die neusten treiber der kamera vom hersteller runtergeladen?

gruss
fatschi

Antwort 2 von Fil

Hallo LC,

1. wenn du bei geöffnetem Gerätemanager die Kamera ansteckst,wird sie dann erkannt in Gerätemanager.?

2. es sollte sofort die Kamera aufführen.!

3. wenn sie im Gerätemanager erkannt wird, dann liegt es nur an dem Treiber für die Kamera.

4. oder halt einmal den neusten Chipsatztreiber für dein Board installieren.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 3 von Karlo

Probier's mal mit einem USB-Kartenleser.
Bei Deiner USB-Erfahrung....

Antwort 4 von Warpkern

Moin,
ich kann mich auch irren aber ohne Win98SE geht da gar nix.

Gruss Warpkern