Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Word importiert Visio Objekt nicht richtig





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem mit Visio 2000 und Word 97. Ich habe hier eine Visio Datei auf A4, die ich gerne ich ein Worddokument einbinden würde. Ichhabe schon alle Möglichkeiten durchprobiert, sprich über Zeichnung kopieren bis hin zu Einfügen->Objekt->Aus Datei ertsellen, aber immer besteht das gleiche Problem. In Word wird die Zeichnung nur als schmaler Streifen angezeigt und hat keinen Inhalt, ist also weiß. Wenn ich jetzt doppelt darauf klicke, öffnet sich ja dieser interne Bearbeitungsmodus und ich kann sehen, dass meine Grafik ganz klein in der unteren Hälfte des in Word nur weiß dargestellten Balkens ist. Ich habe alles mögliche probiert, aber es hat sich nichts geändert. Komisch ist auch, wenn ich die Zeichnung als JPG speichern will, wird auch nicht die komplette Zeichnung exportiert, sondern ebenso nur ein schmaler Streifen, wo oben drinsteht, als ob die Datei komplett leer ist und nur dieses eine leere Funktionsband drin ist. Und noch erwähnt. Wenn ich die Datei aufrufe, kommt immer der Dialog: Funktionsübergreifendes Flußdiagramm Wo ich dann auch etwas auswählen muss, also ob vertikal, horizontal und wieviel Balken er erstellen soll etc. Kann es damit was zu tun haben ?! Habt Ihr vielleicht einen Rat ?! (Ohne dass alles neu gemacht werden muss ?!) Danke schonmal und viele Grüße Phil

Antwort 1 von Frank1

ich habs so gemacht:

in VISIO alles markieren (Ctrl-A), kopieren (Ctrl-C), in Word neues Dokument erstellen - sinnvoll ist Querformat und dann Einfügen (Ctrl-V).
Klappt wunderbar. Die anderen Probleme kenne ich nämlich auch und weiß keinen besseren Rat... Ist eben ein sehr junges MS Produkt :-(

mfg Frank

Antwort 2 von Philipp

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort. Das hatte ich auch schon probiert und hab es dann nochmal versucht. Leider ohne Erfolg. Nachdem das Visio - Dokument nochmal neu erstellt wurde, hat alles wunderbar geklappt. Wer weiß...

Danke trotzdem und viele Grüße
Phil