Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

DVD Recorder (stand alone) + Premiere dbox





Frage

So, mal ne Umfrage: wer hat einen DVD Recorder (stand alone) + Premiere dbox ? Wer kann mir dazu sagen: wie ist das Ergebnis? Manche sagen: geht, astrein Andere meinen: taugt nix, weil das digitale Signal der dbox am Scart analogisiert und zum Recorder wieder digitalisiert würde - und da würde nicht viel übrig bleiben - drum: wer hat eigene Erfahrungen auf diesem Sektor ? Und wie sehn die aus ...

Antwort 1 von LouZipher

mal hochschieben ...

Antwort 2 von LouZipher

wieder schieb


Antwort 3 von LouZipher

und nochmal - einen muß es doch geben ...

Antwort 4 von Lucky

wo ist das Problem und was möchtest du genau wissen

Tom

Antwort 5 von LouZipher

Wer kann mir dazu sagen: wie ist das Ergebnis?

Manche sagen: geht, astrein

Andere meinen: taugt nix, weil das digitale Signal der dbox am Scart analogisiert und zum Recorder wieder digitalisiert würde - und da würde nicht viel übrig bleiben - drum:

wer hat eigene Erfahrungen auf diesem Sektor ? Und wie sehn die aus ...


Aber ich GLAUBE - das hab ich hier schon mal geschrieben .... oder etwa nicht ? Grübel ...

Antwort 6 von LouZipher

und noch mal schieb ....


Antwort 7 von Micha_123

ja das stimmt das VIDEOSIGNAL wird Analog Am scart ausgang ausgegeben, und am DVD Recorder wieder DIGITALISIERT.

Bildverlusst dürftest du eigentlich beiDVDs mit dem blosen auge eigentlich nicht erkennen, (schätze mal es liegt auch am DVD Recorder)


mein vorschlag wäre jedoch:

kaufe dir anstadt einen DVD Recorder einen DVD brenner für den PC.

auf die D-Box ziehst du NEUTRINO drauf,
und da die D-Box so einen Schönen "Netzwerkanschluss" hinten hat kannst du sie mit dem PC dann Verbinden und mit einem "Spetzielen" Neutrino Recording Tool Die filme auf Die Platte draufziehen (Komplett DIGITAL und ohne bildverlusste) anschliessend kanst du die auf einen DVDR rohling Brennen!!!

Siehe auch:

http://neutrino-anleitung.de

da bieten sie sogar den "UMBAU" an für 35 euro.

hab ich auch Funzt super.

die d-box funzt allerdings weiter mit deiner Premiere karte ganz normal.

nur halt ein anderes firmware.

was das "Firmware" oder besser gesagt "Betriebssystem" noch alles kann??

geh einfach mal Googeln. :-)

Antwort 8 von LouZipher

@ Micha

Thx, Neutrino ist neu für mich ...
Ich nehme mal an, Du meinst die SCSI Schnittstelle der Dbox.
Das habe ich zusammen mit DVB2000 schon mal probiert, und was da rauskam, war unterm Strich Müll.
Auch das Material zu besorgen, war, was die Kabel angeht, schwierig; in ebay gibts sowas so gut wie gar nicht, vor Ort auch net, und wenn, dann sollen 1-2 mtr 35 Euro kosten - no Sir.
Zwar scheine ich damals Fehler gemacht zu haben, und ich suche grade wieder Kabel, aber .... erschwerend kommt auch dazu, daß ich verlängern muß, und Verklängerungen für 50pol Mini dsubs sind NOCH schwerer zu kriegen ...

Dein Vorschlag: unabhängig davon bin ich grade dabei, mir n DVD Brenner zuzulegen (auch für Backups), parallel dazu hab ich grad was ausgehandelt, einen Recorder mal zu testen.

Oha - ich sehe grad: alles für Dbox 2 ?
Ich hab die 1er .... tja, soviel dazu ... dennoch danke.

Antwort 9 von LouZipher

... einmal muß doch mal einer erscheinen, der beides hat ...

Antwort 10 von LouZipher

... von mir aus wird der Thread 300 Meter lang ... ;-)

Antwort 11 von LouZipher

... oder 400 Meter ...

Ist schon goil - lauter Profis, jeder hat alles, aber fragt man mal - Schweigen im Walde ...

Antwort 12 von LouZipher

500 Meter - mal sehn, wieviel Lichtjahre wir so voll kriegen ...

Antwort 13 von LouZipher

600 ... Meter

Antwort 14 von Leon

Kauf Dir ne 2er Box, wirst zufrieden sein ! Hab auch wie Micha Neutrino raufgeklatscht funzt astrein ! Kein Vergleich zu BetaNova-Schrott !

Biete "zufällig" 2er Boxen zum Verkauf an...

mfg
Leon



Antwort 15 von Micha_123

Nein Ich meinte den STINKNORMALEN Netzwerkanschluss der D-Box 2 die kannst du dann mit einem CROS OVER KABEL dann mit dem PC verbinden. da brauchst du keine Speziellen Kabel zu suchen, die Netzwerkkabel sind an jeder Ecke zu kriegen. FUNZT NUR MIT NEUTRINO! mit der BetaResearch Software geht es nicht!!!!

Die neutrino Software Hat noch vie mehr vorteile!!! gegenüber der ORIGINAL software.

http://www.dbox-flohmarkt.de/index.php?content=linux_faq lies dir die beiträge durch. was damit alles möglich ist bzw. auch möglich sein könnte!!!! :-)

Antwort 16 von Micha_123

ups jab jetzt erst gelesen das du noch die d-box 1 hast.

aber jetzt mal zu deinem eigentlichen problem,

das am scartaugang deiner d-box das bild analog ist, das leuchtet ein oder ? ist doch logisch oder ??? jeder scart anschluss muss einer bestimmten NORM entsprechen! und die dinger sind nun mal "ANALOG",

am DVD Recorder wird das Signal halt wieder DIGITALISIERT!

wenn du wirst wahrscheinlich kaum einen Qualitätsverlusst merken. aber der Qualitätsverlust ist auf jeden Fall da!

die aufnahme vom normalen TV ist mit einem DVD Recorder nicht gerade VIEL besser als mit einem GUTEM VCR! die DVD hat nur den vorteil das die qualität auch beim 100 abspielen gleich bleibt!!! was bei VCR nicht der fall ist! meiner meinumng nach sollten die DVD Recorder einen Digitalen AV eingang haben (was die meisten nicht haben) und geräte wie D-BOX, digital SAT receiver einen DIGITALEN AUSGANG!!!!!


cu

Antwort 17 von LouZipher

Leon: EIGENTLICH wollte ich an dieser Stelle Schluss machen mit diesem Euro verschlingendem Black Hole.
Denn: ich hab mal gerechnet und siehe da: sagen wir mal für eine Staffel TNG würde ich als Kaufbox 25% weniger zahlen als für die Rohlinge alleine, die ich bräuchte.

Aber: mal so am Rande: was würde denn so ne Box kosten ...
... und wie sind die Ergebnisse - erlebt, nicht gelesen.
Und: was habe ich denn nach dem Aufzeichnen als Rohmaterial: auch n mpeg2 stream ?

Antwort 18 von LouZipher

... und außerdem: einen originalen Erfahrungsbericht seh ich immer noch net ...

Antwort 19 von Leon

Preis 200€ (mit 12 Monaten Gewährleistung, keine Abobindung).
Würde ich an Deiner Stelle auch nur kaufen wenn sich die 1er Box bei EBay oder so gut verkaufen liese....
Als Rohmaterial hast Du einen unkomprimierten Datenstream (3h ca. 3GB, je nachdem in welcher Auflösung der Stream geschickt wird). Aus diesem unkomrimierten STream lassen sich alle beliebigen Datenformate erstellen. Mit DVD2SVCD lassen sich nach der Aufnahme sogar direkt Images für SVCDS erstellen...
Mit Aufnahmen von der 1er habe ich leider keine Erfahrungen, wundert mich etwas das sich da keiner findet...
mfg
Leon


Antwort 20 von Micha_123

wenn mann aufnahmen von der D-Box 2 macht (direktaufnahmen) ist es ein MPEG 2 stream!! (DVD Format) jedoch immer ne unterschiedliche auflösung. wenn du "pech" hast ist es eine Auflösung wo manche Author programme probleme machen! das ist aber auch kein problem es gibt tools die diesen "stram" patchen können und dann gehts reibungslos!!!

klar den MPEG 2 stram kann man in SVCD umvandeln und in VCD oder AVI!!

wenn es ein unkomprimiereter DATENSTREAM wäre würden 3 Stunden etwas mehr brauchen als nur 3GB!!!!

Es ist DVD Format!! MPEG 2 !!! Zumindest bei der D-Box2 SAT!! kann mir aber nicht vorstellen das es bei kabel anders ist!!! da es ja das gleiche prinzip ist nur halt das eine SAT und das andere KABEL !!!!!

ein Unkomprinmierter stream da brauchen schon 10 Secúnden aufnahme an die 80 MB!!! (abhängig von der auflösung und Tonqualität) ein unkomprimierter stream hat die dateiendung *.AVI genau wie DivX und XviD streams!!!

die aufgenommene Datei die du von der D-Box 2 aufgenommen hast die kannst du auch in mpg umbenennen und mit Power DVD oder anderen DVD programmen ABSPIELEN!!!!

Antwort 21 von Leon

@Micha:
Hast natürlich recht, unkomprimiert is a Bloedsinn, liegt schon als Mpg2 dort...


Antwort 22 von LouZipher

Gute Tips, danke - aber: leider immer noch kein Erfahrungsbericht der ursprünglichen Frage nach ;-)

Antwort 23 von LouZipher

und 700 ... ;-)

Antwort 24 von LouZipher

ich krieg das Lichtjahr noch voll, wenns so weitergeht .... 800

Antwort 25 von LouZipher

900 oha ...

immer noch keiner ... ich frag mich nur: wer kauft all das zeugs ... :-)

Antwort 26 von LouZipher

1000 - ich glaubs ja nicht ....

Antwort 27 von Mac

Meinst Du nicht das es sein könnte, das tatsächlich in diesem Forum keiner damit erfahrung hat? Versuche doch mal ein anderes Forum das sich mehr mit DVD und diesen Sachen befasst......

Gruß
Mac

Antwort 28 von LouZipher

ja, so langsam glaub ichs auch ...

Antwort 29 von LouZipher

... dennoch - hier laufen doch net immer dieselben 10 people rum ...

Antwort 30 von LouZipher

FAZIT:

KEINER von Euch hat also Premiere UND DVD-Recorder ...

BITTE Thread beenden, bevor ich hier n Affen krieg ....