Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Explorerfenster öffnet sich ungewollt





Frage

Das nervt! Jedesmal, wenn ich eine CD ins Laufwerk oder eine SmartMedia-Karte in den Reader schiebe, geht ein Explorerfenster auf, das mir den Inhalt des Speichermediums zeigt. Anfangs bin ich ja noch nach eine durchzuführenden Aktion gefragt worden. Dies habe ich dem PC inzwischen abgewöhnen können. Wie kann ich auch das dusselige Exoplorer-Fenster verhindern. Ich brauch' das Ding nicht, da ich mit dem Total-Commander auf meine Speichermedien zugreife. Dank im Vorraus an alle (WinXP home)

Antwort 1 von MasterOfHardness

Hat denn wirklich keiner eine Idee?

Antwort 2 von real_Sparfuchs

Weiss nicht ob das hilft, aber... Halte die link Shift taste beim einlegen gedrückt. Poste ob es hilft

RS

Antwort 3 von real_Sparfuchs

LINKE

heute ist der Tippfehler-Day.

RS

Antwort 4 von MasterOfHardness

Das mit der Shift-Taste klappt, ist aber nicht wirklich befriedigend. Ich vergess' das doch garantiert ;o)
Gibt's 'ne Möglichkeit, das komplett abzuschalten? Unter Win98 ging das im Gerätemanager, unter XP habe ich das dort noch nicht gefunden.

Antwort 5 von MasterOfHardness

Kommt, Jung's und Mädel's!!
Ihr wisst das doch bestimmt!
Es ist doch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unter XP möglich, den Autostart ein für allemal abzustellen, oder?
Ich warte auf euch! Ich flehe euch an! Helft mir!
Gruß Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: