Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hilfe Beim Nero Image Brennen





Frage

Also ich habe eine.cue und eine.bin datei. Wenn ich die .cue datei bei Nero mit Image brennen öffnen will kommt die Meldung. An error occured while loading the cue sheet file C:\Programme\Overnet\incoming\Jepst.cue (Line 1) Wenn ich dann auf Alle Dateien umschalte und die bin Brennen will kommt ja das einstellfenster Mit den Werten: Data Mode 1 2048 0 0 Wenn ich ok klicke diese Meldung: The entered block size does not correspond to the image lenght. The block size may be wrong. Do you want to correct the value or ignore the Problem. Wisst ihr woran das liegen könnte.

Antwort 1 von Thomania

Hallo GeräteGerd,

bei Deinen Imagedateien mit den Endungen *.cue und *.bin handelt es sich um Imagedateien von CDRWin. Entweder Du brennst Sie direkt mit CDRWin oder Du besorgst Dir eines der beiden Programme IsoBuster (kostenlos) oder WinISO (kostenpflichtig). Mit diesen Programmen kannst Du direkt auf die Imgadateien zugreifen, sie entpacken und sie dann auch brennen.

Gruß, thomania!

Antwort 2 von kleenes

@Thomania:

Was ein Quark.
Geht doch allerbest mit Nero.
Ich glaube, ab Version 5* oder so.

Ich würde mal mit Cue-Creator eine neue Cue erstellen und es mit dieser dann probieren.

Gruß,
k.

Antwort 3 von Spreizbein Gabi

Aber das muß doch normalerweise auch mit Nero funktionieren.

Weißt du da noch was Thomania....büdde

Antwort 4 von Thomania

@kleenes:

wenn du so genau Bescheid weißt, dann schreib doch hier die genaue Anleitung auf, wie es mit Nero funktioniert! Scheinst Dich ja super damit auszukennen!

Meine Vorschläge hingegen klappen garantiert.

Die typische Nero-Imagedatei ist *.nrg. Die schreibt Nero auch ohne Probleme. Alle anderen gehören nun mal nicht zu Nero.

thomania

Antwort 5 von kleenes

@thomania:

Du brauchst nur lesen, dann hast Du den ersten Tip schon.

Und zu Deiner Beruhigung, ich besitze kein anderes Brennprogramm außer Nero, und damit brenne ich die cue's, und das geht einwandfrei.

k.

Antwort 6 von GeräteGerd u. Speizbein G

Hallo, ich habe mir den Cue Creator unter freeware geladen und habe die Datei erstellt, nun konnte ich einwandfrei unter Nero 5.5 brennen.
Ich habe eben auch nur Nero

Ich Danke euch Beiden.....

Antwort 7 von Thomania

@kleenes:

Ich bin absolut nicht beunruhigt und mir ist es auch völlig egal, wie viele Brennprogramme Du besitzt aber hier habe ich mal was zum lesen für GeräteGerd. Das ist das, was ich eigentlich von so schlauen Leuten, wie Du es bist als Tip für Ihn erwartet hätte.

Also GeräteGerd, vielleicht hilft Dir Z

Antwort 8 von GeräteGerd

Was? Z?

Büdde streidet euch doch nicht.
Was willst du mir zeigen, Thomania?

Antwort 9 von Thomania

@GeräteGerd:

Z heißt Zensur. Supportnet will den Link nicht darstellen. Melde Dich per email bei mir und ich schicke Dir den Link.

Gruß thomania!

Antwort 10 von kleenes

lol,

ist doch mit meinem Tip alles erledigt!!!
Was haust Du Dich noch rein, thomania!
Das Problem hat sich erledigt, und zwar mit Nero.

k.

k.

Antwort 11 von Mickey

@ Thomania- kleenes hatte schon recht.

Bei der Fehlermeldung die Gerd hatte hätte nur der Pfad/Name (*.cue öffnen mit einem Editor) zur der passenden *.bin angepasst werden müssen.
Der Weg eine *.cue zu brennen führt über den Wizzard -> Andere... -> Image brennen.

Man kann aber auch die *.bin direkt brennen - hier das passende FAQ


Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 12 von Thomania

@kleenes:

Ich habe nie bestritten, dass es mit Nero funktioniert. Ich habe nicht bestritten, dass Du Recht hast. Ich habe auch nicht Deine hochwertige Antwort mit primitiven Äußerungen in Frage gestellt, wie Du es mit meiner gemacht hast. Ich finde es auch sehr gut und lobenswert, dass Du Dich hier äußerst, um auf diese Art und Weise Leuten zu helfen.

Mit einer einfachen aber taktvollen Aussage Deinerseits wäre ja auch alles ok gewesen. Es ging mir nicht um die Wertigkeit Deiner Äußerung, sondern um die Art und Weise, wie Du Dich äußerst. Ich habe mit meiner "Quark"-Antwort auch nichts anderes gewollt als zu helfen.

Und nebenbei bemerkt, mit meinen "Quark"-Lösungen hat es bisher bei mir immer ohne irgendwelche Probleme funktioniert, übrigens ohne Cue-Creator und ausserdem auch mit allen anderen bekannten Image-Dateien. Und mit dem IsoBuster kann ich mir das ganze schon vor dem Brennen genau ansehen, installieren oder ausprobieren, ohne dass ich die CD brenne und so einen CD-Rohling evtl. sinnlos verballere. Nebenbei bemerkt bin auch ich ziemlich zufriedener Nero-Besitzer.

Übrigens, das was Mickey schrieb, wäre nach ein wenig Sucherei in etwa mein Tip an Gerd gewesen aber es ist ja schon alles erledigt dank Deiner Hilfe, wie Du ja richtig festgestellt hast.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Rest-Sonntag und hoffe, dass Du mit evtl. taktvolleren Antworten dem Supportnet noch sehr lange erhalten bleibst.

Gruß, thomania!

Antwort 13 von kleenes

lol,
bekommt dir das Wetter nicht?

k.

Antwort 14 von Frank1

passt zwar hier nicht rein - aber eigentlich in jeden Thread - Das SN schreibt ein Z für jeden nicht genehmen Link? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

mfg Frank

Antwort 15 von Visitor

Das ist mal wieder ein typischer Tread im Forum einer fragt einer antwortet und sofort wird über die Antwort drüber hergezogen und der jenige der was wissen will steht da und lauscht dem gegenseitigen "anmachen".
Aber du kommst auch ohne Isobuster und irgenwelche Creator aus ,einfach im Nero Image Datei brennen auswählen dort alle Datein anwählen Deine zu brennende bin. raussuchen (die cue. kannst Du auch vergessen) Datenmode2 auswählen und starten.
Und in Zeiten von CD-RW braucht man sich zum probieren auch keine Cd "zerschießen"


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: