Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Lotus Notes und GMX/Web





Frage

Hallo, folgendes Problem: Nachdem ich meine eingegangenen M@ils mit dem Programm Lotus Notes gelöscht habe und neue M@ils abrufen möchte, werden die gelöschten M@ils erneut vom GMX-Server oder Web-Server heruntergeladen. Welche Einstellungen muss ich bei Lotus Notes oder bei GMX/Web abändern, damit diese alten Nachrichten nicht mehr runtergeladen werden ? Wo finde ich z.B. eine Einstellung: Kopie auf Server belassen ? Oder ist der Posteingang von GMX/Web zu deaktivieren und irgendwie auf bzw. zu Lotus Notes weiterzuleiten ? Vielen Dank für die Hilfe !

Antwort 1 von Sunnylein

Hi,

ich hoffe, bei dir ist es genauso wie bei mir (Client-Version 5):

Geh' ins persönliche Adressbuch.
Unten rechts ist ein Symbol mit einem Zahnrad für die Ansicht der Einstellungen.
Unter der Ansicht "Konten" suchst du dann das richtige Benutzerkonto und öffnest es.
Auf der Registerlasche "Protokollkonfiguration" findest du die gesuchte Einstellung (Mail auf Server stehen lassen ja/nein).

Ich hoffe, das hilft dir.
Gruss, Sunnylein

Antwort 2 von Hubba

Hallo Sunnylein,

hat prima geklappt. Vielen, vielen herzlichen Dank für Deinen Rat.

Gruß vom
Hubba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: