Supportnet / Forum / HW-Sonstiges
neue Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht aufgeführt
Frage
Hallo,
ich habe ein Problem.
Und zwar hab ich eine neue, zusätzliche Festplatte eingebaut. Diese wurde m.E. auch erkannt, da sie im Geräte-Manager mit aufgeführt ist.
Jetzt wollte ich die Festplatte im Arbeitsplatz formatieren und festgestellt, daß Sie dor nicht aufgeführt ist.
Kann mir vielleicht jemand helfen ??
Zur info, ich habe bereits eine Festplatte die in 4 Partitionen aufgeteilt ist und die Buchstaben c bis f belegen. Kann das vielleicht damit zusammenhängen ??
Betriebssystem Windows XP
Im Voraus besten Dank
Antwort 1 von SuperDau
du musst die Platte zuerst partitionieren bevor du sie formatieren kannst (Datenträgerverwaltung)
Antwort 2 von BaronMuki
Deine Platte muss erst mit Fdisk Partitioniert werden und hiernach wird sie als Laufwerk D im System erkannt
Antwort 3 von goali1
Blöde FRage, aber wie mach ich des ???
Antwort 4 von draddy ohne keks
arbeitsplatz rechtsklick, verwalten, da dann auf datenträger verwaltung.
auf der neuen hdd wieder rechtsklick und neue partition erstellen.
mfg draddy
auf der neuen hdd wieder rechtsklick und neue partition erstellen.
mfg draddy
Antwort 5 von Fil
Hallo goali1,
1.oder der Längere Weg
2. Systemsteuerung --> Verwaltung -->Computerverwaltung -->Datenträgerverwaltung.
3. bei Xp brauchst du kein Fdisk.!!!
schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!
1.oder der Längere Weg
2. Systemsteuerung --> Verwaltung -->Computerverwaltung -->Datenträgerverwaltung.
3. bei Xp brauchst du kein Fdisk.!!!
schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!
Antwort 6 von goali1
Vielen Dank zusammen !!!
Ihr seid Klasse !!!!
Gruß
goali1
Ihr seid Klasse !!!!
Gruß
goali1