Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

neue Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht aufgeführt





Frage

Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar hab ich eine neue, zusätzliche Festplatte eingebaut. Diese wurde m.E. auch erkannt, da sie im Geräte-Manager mit aufgeführt ist. Jetzt wollte ich die Festplatte im Arbeitsplatz formatieren und festgestellt, daß Sie dor nicht aufgeführt ist. Kann mir vielleicht jemand helfen ?? Zur info, ich habe bereits eine Festplatte die in 4 Partitionen aufgeteilt ist und die Buchstaben c bis f belegen. Kann das vielleicht damit zusammenhängen ?? Betriebssystem Windows XP Im Voraus besten Dank

Antwort 1 von SuperDau

du musst die Platte zuerst partitionieren bevor du sie formatieren kannst (Datenträgerverwaltung)

Antwort 2 von BaronMuki

Deine Platte muss erst mit Fdisk Partitioniert werden und hiernach wird sie als Laufwerk D im System erkannt

Antwort 3 von goali1

Blöde FRage, aber wie mach ich des ???

Antwort 4 von draddy ohne keks

arbeitsplatz rechtsklick, verwalten, da dann auf datenträger verwaltung.

auf der neuen hdd wieder rechtsklick und neue partition erstellen.

mfg draddy

Antwort 5 von Fil

Hallo goali1,

1.oder der Längere Weg

2. Systemsteuerung --> Verwaltung -->Computerverwaltung -->Datenträgerverwaltung.

3. bei Xp brauchst du kein Fdisk.!!!

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 6 von goali1

Vielen Dank zusammen !!!

Ihr seid Klasse !!!!

Gruß
goali1

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: