Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Importierte Tabellen aktualisieren?





Frage

Hallo, kann mir jemand helfen, ich hab Access 97 und damit Tabellen per ODBC Schnittstelle importiert. Ich möchte jetzt die importierten Tabellen aktualisieren, da diese u.a. sehr viele ständig wechslende Kundendaten beinhalten werde ich dies auch des öfteren tun müssen. Wie kann ich das machen, dass ich relativ einfach z.B. über einen Button die Aktualisierung vornehmen kann? Ach ja eine Verknüpfung anstatt der Importierung ist nihct möglich, da die Konvertierung und anschliessend die ganzen Abfragen dann viel zu lange dauern würden. Ich bin für jeden Tipp Dankbar ME

Antwort 1 von zoltan

Ist sehr wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung und vielleicht habe ich Dich auch falsch verstanden, aber spontane Idee:
Quelltabelle abermals unter anderem Namen importieren und Aktualisierungsabfrage auf die erste absetzen....

(Ist irgendwie ne Holzhammermethode, aber fällt mir so spontan ein, vielleicht hilfts ja....)

Mfg

Zoltan

Antwort 2 von MeinerEiner

@ Zoltan, so hab ich es heute gemacht aber bei 20 Tabellen und das ganze jeden zweiten Tag da wird das dann doch anders gehen.

Dennoch danke!

ME

Antwort 3 von zoltan

<ggg>
okay, bei 20 Tabellen...

muß sowieso die Tage an Access-Programmierung ran, schau dann mal nach'ner besseren Lösung und melde mich, falls die Frage dann noch offen ist...

mfg

Zoltan

Antwort 4 von MeinerEiner

das wär nett ;-)

Antwort 5 von pelle

Hallo MeinerEiner,

mir ist zwar noch nicht klar, warum Du keine Verknüpfung einsetzen kannst,
aber ist vielleicht nicht so wichtig!

Wenn ich Deinen Hinweis unter Antwort 2 sehe, würde ich Dir vielleicht folgendes vorschlagen:

Erstelle einen Makro, in dem Du die 20 Aktualisierungsfragen hinterlegst!

Ein Klick auf den Makro und alle Abfragen werden automatisch ausgeführt!

gruss
pelle


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: