Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Antivirenprogramm restlos entfernen?





Frage

Hallo,ich habe folgendes Problem. Nachdem ich eine Systemwiederherstellung vorgenommen habe, mußte ich feststellen das ein bereits deinstalliertes Antivirenprogramm nicht vollständig entfernt wurde.Habe dann im Registry dieses Programm nochmal entfernt, trotzdem sind noch 2 Unterordner dieses Programms im Kontextmenu und Autostart(MSCONFIG)unter Systemstart vorhanden. Weiß jemand wie ich diese Überbleibsel auch noch entfernen kann. Danke.

Antwort 1 von Kismo

Hallo Frottarino,

versuch es mal hiermit:

http://www.winload.de/download/371/Systemtuning/RegCleaner-4.3.0.78...

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Frottarino

Danke für den Tip, würde es aber lieber ohne zusätzliches Programm machen. Hast noch'ne Idee?

Antwort 3 von Kismo

Hallo Frottarino,

regedit aufrufen suchen lassen und manuell löschen. regedit > bearbeiten >suchen.

Solltest aber vorher unbedingt die regedit sichern, da bei dieser Methode schnell mal ein falscher Schlüssel gelöscht ist und das könnte Dein System zerschießen.

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Frottarino

Hallo Kismo
habe nun unter Suchen im Reg.Editor noch ein paar Schlüssel dieses Programms gelöscht. Aber die Textzeile: suchen mit Antivirenpr.im Kontextmenu verschwindet einfach nicht. Finde jetzt nichts mehr im Registry. Außerdem ist noch im MSCONFIG unter Dienste noch der Ordner Update mit AV. vorhanden.Meinst Du dein empfohlenes Programm kann diese entfernen? Viele Grüße.

Antwort 5 von Kismo

Hallo Frottarino,

Das ist eins der Progs, welches auf jedem meiner Rechner installiert ist und mir schon viel Arbeit erspart hat.

Auch hat es beim suchen noch keinen Fehler gemacht und hat überflüssiges zuverlässig entdeckt und entfernt.

Einfach tools > registry säubern > alles durchführen laufen lassen. Danach bei allen gefundenen Einträgen Häckchen setzten und weg damit.

Ich denke auch die Reste in der msconfig werden damit erledigt sein.

Gruß

Kismo

Antwort 6 von Frottarino

Mist. Habe jetzt nochmal beim Suchen einen Ordner zu diesem alten Virenprogramm gefunden konnte ihn zwar löschen, wenn ich aber die MSCONFIG Dienste öffne sind noch 3 Einträge vorhanden. Habe diese Einträge im Reg.Editor unter Bearbeiten -Suchen eingegeben.Wenn ich aber nun den gefundenen Schlüssel löschen will, kommt die Meldung: Nicht alle Werte können gelöscht werden. Kann ich jetzt nichts mehr machen?? Es stört zwar nicht, hätte aber diese 3 Einträge im Msconfig Dienste Fenster gerne losgehabt.P.S. Hab es auch mit dem Reg. Cleaner versucht. Viele Grüße.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: