Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Clip-Funktion Siemens Gigaset 3010





Frage

Hallo Ihr Lieben, habe ein Siemens Gigaset 3010. Bin damit zufrieden. Hatte bisher bei der Telekom die Clip-Funktion. Nun haben wir zu einem lokalem Anbieter (CNE, Raum Essen) gewechselt und ich hätte diese Funktion jetzt gerne wieder. Auf Anfrage erklärte man mir, die Funktion sei freigeschaltet. Wie man das einstellen müsse, könne man mir nicht sagen. Ich solle beim Hersteller des Telefons fragen. Da das schon älter ist, frage ich erst hier nach. Herzlichen Dank für die Hilfe. Irene

Antwort 1 von pelle

Hallo Irene,

hier ist ein Link für das Handbuch:
http://www.my-siemens.com/MySiemens/CDA/Index/0,2730,DE_de_0_menu%253A1897_DE_TL_HO_GIGASET3010CLASSIC_0,FF.html

dort werden mehrere Versionen des 3010 angeboten, musst Du Dir mal anschauen
und das richtige aussuchen!

Was aber ein wenig seltsam ist,
wenn Du nur den Anbieter gewechselt hast, also keine Änderungen am Telefon vorgenommen hast,
müsste die CLIP-Funktion nach wie vor zur Verfügung stehen!

gruss
pelle

Antwort 2 von Irene

Hallo Pelle,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich nichts an dem Telefon geändert. Finde es aber auch merkwürdig, dass kein Techniker in der Lage ist, mir zu helfen. Werde es mit deinem Link probieren.

Schönen Tag noch
Irene

Antwort 3 von erbze

Hi,
an dem Telefon kann man die CLIP-Funktion weder aktivieren noch deaktivieren. Wenn es schon mal funktionierte (an einem anderen Anschluß), kann man am Telefon nichts machen. Wird etwas übermittelt, zeigt es das Telefon auch an.
Also entweder ist noch gar nichts freigeschaltet oder die Anrufer übermitteln ihr Nummer nicht.

cu erbze

www.sinus-gigaset-forum.de.vu

Antwort 4 von pelle

@erbze

habe mir die Sache nochmal an meinem Sinus45 angeschaut!

Stimmt, da kann ich es auch nicht einstellen! Ich kann es nur über die Teledat USB 2a/b beeinflussen!

Hatte da wohl was falsches im Kopf!

Dein Hinweis, dass es vielleicht doch nicht freigeschaltet ist, bzw. der Anrufer übermittelt die Nummer nicht, ist Z zutreffender!

@Irene
Sorry!

gruss
pelle



Antwort 5 von pelle

das "Z" muss wohl ein Eingabefehler von mir sein!

Habe keinen "Löschausdruck" benutzt!

gruss
pelle

Antwort 6 von Irene

Hallo Ihr Lieben,
habe noch mal bei CNE angerufen, nachdem es am Telefon nicht eingeschaltet werden konnte. Da war dann jemand, der mir helfen konnte. Ich habe ein falsches Gerät, was zwischengeschaltet ist, bekommen und damit funktioniert es nicht. Muss jetzt ein neues kaufen.

Danke noch mal für eure Hilfe.
Irene

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: