Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Maximale Arbeitsspeicherverwaltung unter Win 98





Frage

Hallo Leute! Habe einen Rechner mit ASUS A7V266-E-Board und einer Win 98 und einer W2K Partition.Habe seit gestern einen 1 GB-Arbeitsspeicher-Riegel von Infinion. W2K erkennt ihn mir auch ohne Probs und startet, aber Win 98 fährt nicht mit so viel Arbeitsspeicher hoch.Ich hab da mal was von einer Begrenzung von Arbeitsspeicher unter Win 98 gehört,so bei 700 MB???Kann ich da irgendwas im BIOS abändern, damit die Kiste wieder hochfährt? Danke Alex

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Guckst du hier.

Mfg Himbeerfleischer

Antwort 2 von frindly

die grenze liegt bei 512 mb.
aber in der registry ganz tief unten kann man vieleicht was drehen. hat was mit der cache verwaltung zu tun.

Antwort 3 von pctechniker2003

Werde es grad mal versuchen.
Thx Himbeerfleischer und Frindly
Alex

Antwort 4 von pctechniker2003

Hallo!
Hat leider nicht geklappt,hab die System.ini abgeändert und komme schon mal wenigstens bis zum Windows-Anmeldefehler, dann erfolgt aber aber ein blauer Bildschirm mit VXD Stapelfehler-beim Drücken irgendeiner Taste darf ich mich anmelden aber außer Hintergrundbild fährt nix hoch-kein Explorer,kein Nix da.
Falls noch Tipps da sind,nehme sie gerne entgegen;-)
Alex

Antwort 5 von Mellops

Mach in der System.ini unter
[386Enh] diesen
MinSPs=8 Eintrag, der soll die VXD Fehler beseitigen.

MfG
Mellops

Antwort 6 von Bowman

Salut, schau hier nach, da gibts auch noch mehr interessante Grundlagen zu WIN 98:
http://www.windows-tweaks.info/html/1gbram.html
Tschau