Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Warum automatische Testseite bei HP DeskJet 5550





Frage

Hi, wir haben hier einen HP DeskJet 5550 auf der Arbeit. Drucken tut er prima, aber leider zu gut. Das Problem ist nämlich, dass nach einem normalen Ausdruck automatisch eine Drucker-Testseite ausgegeben wird (vom Drucker, nicht von Windows). Aktuelle Treiber sind auch schon eingespielt und die Patronen sind auch frisch (sollte damit ja aber nichts zu tun haben.) Wäre schön, wenn jemand einen heißen Tipp hat. Danke Jörn

Antwort 1 von Mops

Hi,
hat denn keiner eine Idee?

Antwort 2 von Mops

...der letzte Versuch...

Antwort 3 von Warpkern

Mahlzeit,
hat der Drucker eigene Bedienelemente (Display)?
Habt ihr den Client Service für Netware installiert(Systemsteuerung)?

Gruss Warpkern

Antwort 4 von Mops

@Warpkern

-Nein der Drucker hat kein Display, nur seine 3 Knöpfchen.
(Info: http://www.hp-expo.com/de/ger/products/inkjet/c6487c.html?id=9406)

-Ja, der Novell-Client ist installiert (wg. Novell-Netz). Wieso? Wie kommst du darauf?

Danke erstmal und schonmal.
Jörn

Antwort 5 von Frank1

schau doch mal nach, ob im Treiber irgendwo sone Einstellung ist wie: Trennseite ausgeben.

mfg Frank

Antwort 6 von tschonn

ich hatte ähnliche probleme mit nem 5550er. kann passieren, wenn der drucker an einer steckdosenleiste hängt. hab ihn dann einzeln an eine steckdose und gut wars. das problem ist aber auch der hp hotline bekannt.

Antwort 7 von Warpkern

Mahlzeit,
@Mpos
weil in der Systemsteuerung unter CSNW es mehrer Punkte gibt die das veranlassen könnten.(Vorspann drucken oder Anmeldescript)
Einfach mal deaktivieren und testen.

Gruss Warpkern

Antwort 8 von Mops

@Frank1
Also eine Testseite ist definitiv ausgeschaltet.

@tschonn
Ich habe deinen Tipp mal ausprobiert, aber das Ergebnis ist leider immer noch das Gleiche.

@Warpkern
Diese Optionen habe ich leider nicht in den Einstellungen des Novell-Clients gefunden... Es ist mir auch nicht bekannt, dass diese Option gesetzt wurde.

Also irgendwie läuft es noch nicht.
Wenn Ihr also noch weitere Tipps habt: Nur zu!

Jörn

Antwort 9 von Mops

So, ich habe jetzt mal eine eMail an den HP-Support geschickt, die Hilfe war allerdings eher mäßig. Es wurde nur genau der Weg erklärt, wie ich den Treiber deinstallieren und anschließend neu installieren kann. Aber das hatte ich vorher auch schon gemacht.

Also, was könnt' ich denn noch machen?

Jörn