Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

SB Audigy Firewire Anschluss !!????





Frage

Hallo, weiß jemand, ob der Firewire-Anschluss der Soundbalster Audigy 1 Player ein ganz normaler (also 400Mbit) ist oder hat der nur eine spezielle Funktion für Sound? Danke

Antwort 1 von Sascha H.

Hi!
Ich habe auch die Audigy. Willst Du den Firewireanschluss für Videobearbeitung benutzen, oder für Netzwerk?
Ich habe letzens einen Camcorder an Firewire angeschlossen und es funktionierte einwandfrei.
Wenn du den Firewireanschluss hingegen für Dein Netzwerk verwenden möchtest, funktioniert es nicht, es sei denn Dein gegenüber hat auch eine Audigy. (Audigy 2 klappt auch) Ich weiss nicht warum, aber der Anschluss scheint Probleme mit anderen Firewirekarten zu haben.

MfG, Sascha

Antwort 2 von Sloth

Hallo Sascha,
ich möchte eine externe Firewire-Festplatte anschliessen. Ich denke, wenn ein Camcorder funktioniert, dann müsste es damit doch klappen, oder?


Antwort 3 von Sascha H.

Hi Sloth!

Also das sollte auf jeden Fall klappen. Das Problem tritt ja auch nur bei verschiedenen Firewireanschlüssen im Netzwerk auf, was aber auch zum Teil am BS liegt. Für das Netzwerk braucht man spezielle Software für Firewire. Creative hat zwar auch solche Software bei der Audigy dabei,ist aber nicht mit anderer Firewiresoftware kompatibel. Das heisst falls es klappt, dann nur mit höchstens 100MBit. Aber um nicht ganz vom Thema abzuschweifen, ja die Festplatte läuft auf jeden Fall am Firewireanschluss der Audigy.

MfG, Sascha

Antwort 4 von Sloth

Besten Dank