Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Wieviel MB bracht eine Windows 2000 instalation?





Frage

Hi Leute, in einem anderen Artikel habe ich gelesen das mehr als 512MB bei Me bzw.. 98 probs machen. Nun habe ich ein Problem. Ich habe einen alten PC mit 786 MB Ram und 4,3 Gb FP. Zum Test hatte ich dort mal XP drauf aber da bleib fast nix von der FP übrig. Also möchte ich jetzt wissen wieviel MB 2000 schluckt oder ob ich besser einen 256MB Riegel rausrupfe um dann Me/98 zu intsllieren. Wer weiss Rat? RS

Antwort 1 von _gau_

Laß den Riegel drin und installier Win98/ME.

Sollten Probleme auftauchen, dann löse sie mit Hilfe dieses Artikels:
Fehler "Nicht genügend Speicher" bei umfangreichem RAM

[gau]

Antwort 2 von SuperDau

bei einer Standard-Installation von W2K oder XP solltest du in beiden Fällen nicht über 1GB "verbrauchen". W2K benötigt ca 500 - 600 MB. Auf meinem Arbeitsplatz-PC sind neben W2K incl. Treiber, Office-2000Prof. und diversen anderen Anwendungen plus Daten (Oracle, Netscape, Mozilla...) 2,5GB belegt

Antwort 3 von real_Sparfuchs

Danke schön.

RS

Antwort 4 von nenenenen

du meinst wohl 768 mb ram

Antwort 5 von tomman

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: