Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

mehrfachabfrage





Frage

Ich habe in spalte C ein Datum welches ich in Spalte D kontrollieren möchte. Ist das Datum mind. 10 tage älter als das aktuelle Datum soll in der Zeile Spalte D ein grünes "X" erscheinen, ist das Datum mind. 30 tage älter so soll ein rotes "X" erscheinen. Ist die Zeile Spalte C leer, so soll auch die Zeile Spalte D leer sein. Hat jemand eine Idee ?

Antwort 1 von Aliba

Hi,

erstmal zum X:

Formel in D1 und soweit benötigt nach unten kopieren:

=WENN(ODER(C1="";HEUTE()-C1<=10;"";"X")

Dann die entsprechenden Zellen in Spalte D markieren:
FORMAT - BEDINGTE FORMATIERUNG:
Formel ist: =HEUTE()-C1>30
Format : Schriftfarbe rot

Die Standardschriftfarbe in diesem Bereich der Spalte D setzt Du auf Grün.

CU Aliba

Antwort 2 von Speedman

Sorry und Hilfe

Alibas Formel funktoniert leider so nicht. Excel meckert es fehlt eine Klammer. Ich hab keine Ahnung an welcher stelle die fehlt!

Antwort 3 von Aliba

Hi Speedman,

das tut mir leid. Kommt davon wenn man die Formel nicht testet.
Es fehlt die Schlussklammer für die ODER - Anweisung.
So muss es aussehen:

=WENN(ODER(C1="";HEUTE()-C1<=10);"";"X")

CU und sorry Aliba

Antwort 4 von Speedman

Vielen Dank Aliba !
Funktioniert super !!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: