Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

IP zurückverfolgen





Frage

Hallo, mal was für die Spezialisten. Man kann ja sooooo viel drüber lesen, aber was ist nun Fakt? Ein Betreiberin eines Forums behauptet, daß sie die IP eines Eintrags zurückverfolgen kann bis zu meiner Adresse. Geht das? Oder Nicht? Gruß, k.

Antwort 1 von MacGyver031

Betreiber können die IP sehen mit den du etwas hineingeschrieben hast. Dieses lässt sich auf ein Firma (dein Provider) zurück verfolgen und wenn die Firma einen guten Protokoll hat, dich eindeutig identifizieren!

Also ja.

Sincerely.

Antwort 2 von kleenes

Na das ist klar.
War aber nicht ganz die Frage.
Sie sagt, daß SIE es zurückverfolgen kann bis zu meiner Adresse.
Das interessiert mich.

Gruß,
k.

Antwort 3 von kleenes

Sincerely, lol, bist Du gerade zugekifft auf Deinem Photo????????

k.

Antwort 4 von MacGyver031

Ach so, das ist nur mit Gerichtsbeschluss möglich, es sei denn du hast auf der IP eine eigene Homepage mit Adresse.
Normalerweise darf dein Provider deine Adresse ohne Gerichtsbeschluss nicht bekannt geben.

Sincerely.

Antwort 5 von asok

Nein, unmöglich.

Antwort 6 von MacGyver031

Sieht man das so genau? Eigentlich waren da mal paar kollegen und ....

Wollte nicht den Frommenspielen ->

Sincerely.

Antwort 7 von kleenes

Ok, nun bin ich ein Z gibt eine Homepage.
Aber irre ich mich, daß bei DSL Telekomiker bei jeder Einwahl eine dynamische IP vergeben wird?
Kann man daraus Rückschlüsse ziehen zur Homepage und zu mir?

Jetzt nur mal zur Aufklärung, damit es keine Mißverständnisse gibt.
Eine Dame, die ein Forum betreibt, hat mir ein Fax geschickt. Letzte Maßnahme eine außergerichtlichen Einigung.
Es geht nicht um Beleidigungen oder ähnliches, nur um eine Meinungsverschiedenheit. Und da habe ich mich halt verleiten lassen, mal was anonymes zu posten.
Theoretisch kann sie kombinieren, daß es von unserer Firma kommt, aber sie sagt, sie kann es auch praktisch.

Gruß,
k.

Antwort 8 von kleenes

Sincerely, lol, ich sehe das.
k.

Antwort 9 von kleenes

lol, z = d.e.p.p.
luschtig

Grüße aus dem Pott,

k.

Antwort 10 von MacGyver031

Fax gesendet? Nun dann ist ist wohl schon passiert mit der Adresse finden, oder?

Eigentlich wird da unter dynamisch vergeben der Adresse nicht sehr viele Möglichkeiten. Ich habe bis jetzt immer die gleiche IP (es wird nur verändert wenn man etwas länger PC nicht benützt hat!).

Ich würd mich an deiner Stelle entschuldigen.

Sincerely.

Antwort 11 von kleenes

Ne, das Fax kam auf Verdacht.
Einfach auf Rückschlüsse.

Zu entschuldigen gibt es nichts.

Es geht einfach nur darum, ob SIE es kann oder nicht.

Gruß,
k.

Antwort 12 von MacGyver031

Wart mal ab.

Antwort 13 von xxx23

Selbst wenn du deine IP änderst: Dein Provider wird sie wohl mehrere Monate lang in seinen Log-Dateien gespeichert haben.
Also auf gerichtlichem Wege bist du sicher zurückzuverfolgen. Aber SIE als einzelperson wird das schwerlich können.

Antwort 14 von asok

@kleenes:
Zitat:

Ok, nun bin ich ein Z

Was bist du?

Naja, egal. Wenn sie ohnehin weiss, dass du das warst, es aber nicht um Beleidung oder ähnliches geht... wo ist das Problem?

ps:
"sincerely" ist englisch und heisst "aufrichtig". "yours sincerely" ist ein recht formaler Gruß. Könnte man vielleicht mit "hochachtungsvoll" übersetzen. Mit anderen Worten: Ich glaub', der Typ nennt sich nicht so. ;-)

Antwort 15 von kleenes

Ui,
soviel Aufwand für ein z!
Hatte aber schon geschrieben, ich bin ein D.e.p.p.
Habe keine Ahnung von IP's.

Jetzt geht es hin und her,
es geht doch nur darum, ob SIE es kann oder nicht.
Das ich im Extremfall zu ermitteln bin, das ist klar und auch gut so.

Und bevor ein Endlos-Thread entsteht, ist schon gut.

K.


Antwort 16 von MacGyver031

@ asok: Danke. :-)

Sincerely.

Antwort 17 von kleenes

Lol, so wie jemand unterschreibt,so sprech ich ihn an.
Hat nun mal nicht jeder ein Pons Englisch - Deutsch zum Frühstück gefuttert.

War das nun wieder wichtig?
Manchmal nehmen sich einige Menschen wichtiger als sie sind.

Gruß,
k.

Antwort 18 von MacGyver031

Wenn ich dazu noch meinen NAMEN hin schreibe, wirdst du es ja eh nicht richtig ABSCHREIBEN können.

Kuharajasekaram

Antwort 19 von kleenes

Kuharajasekaram, lol, wofür gibts denn kopieren - einfügen?

Nimms net persönlich, ist eh schon so gereizte Stimmung hier.

Gruß,
k

Antwort 20 von BaronMuki

Hallo Kleene
Anhand deiner IP kann man als Provider oder auch schon dann wenn man einen eigenen Server hat, über deine IP die komplette Kennung bekommen und bei berechtigtem Intresse bekommt man dann auch deine Adresse.
@MacGyver031
Nein dessen ist nicht so das der Provider eine gute Duko machen kann, diese ist gesetzlich vorgeschrieben und muss mindestens 6 Monate vorgehalten werden. (T-O macht sowas 2 Jahre)

Gruss Muki

Antwort 21 von Gast2345

grundsätzlich,eine privatperson kann OHNE gerichtsbeschluss keine IP auf ihren besitzer zurückverfolgen,aber man kann aus der IP auch den einwahlknoten ersehen und daher rückschlüsse ziehen,die aber letztendlich unbewiesen bleiben

Antwort 22 von kleenes

Daaaaaanke,
das wars,
Gruß,
k.

Antwort 23 von steffen2

wenn ihr in der Firma eine feste IP-Adresse habt kann jeder der die IP-Adresse hat hier eure Anschrift dazu herausfinden

Gruß Steffen
Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.1 erstellt

Antwort 24 von kleenes

Hm, feste IP?
Wir haben DSL.
Habs gerade mal getestet, Deine angegebe Seite.
Aber weiter als Telekom AG kommt man da auch net.

Gruß,
k.


Antwort 25 von Th.K

Ja, genau - so findet man meine Anschrift heraus :-)
Die Adresse(n) die dort stehen sind die der Provider-Verantwortlichen (Ansprechpartner) - sonst nix!!!
Es gibt immer wieder Leute die glauben tatsächlich, dass man so quasi zu jemanden bis ins Wohnzimmer kommen kann...:-) Na ja, wird's doch in den Hollywood-Schmökern so gezeigt - das muß ja dann wahr sein und irgendwie gehen :-)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: