Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Internetseite ist nicht aufrufbar





Frage

Tag zusammen. Ich hab da mal ne Frage bezüglich meiner Internet-Einstellungen: Wenn ich von meinem Rechner auf die o2-seite (www.o2online.de) und versuche mich zu registrieren, wird der dazugehörige Link nicht aufgerufen. Es passiert rein gar nichts. Auch wenn ich mit „Link öffnen“ versuche die Seite zu öffnen, kommt eine Fehlermeldung. Das komische ist nur, dass es bei meinem Bruder funktioniert. Wir haben beide XP, die Eigenschaften vom I-Explorer sind auch gleich und benutzen denselben Zugang. Was kann ich tun, damit das bei mir auch funktioniert? Bin für jede Idee dankbar Mit freundlichen Grüßen Markus

Antwort 1 von Mickey

Die Meldung wäre interessant gewesen.
Cookies sind aktiviert?
Hast du (das Popup ist eine JSP Datei) bei deinem XP das Service Pack1 installiert.
Falls nicht dann such dir hier mal die JVM

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 2 von Markus19

Zum Thema Fehlermeldung: "Seite kann nicht angezeigt werden"

werd mir mal dein tool ziehen.

thx

Markus

Antwort 3 von Markus19

@Mic
also, ich hab jetzt das tool installert, aber es funktioniert immer noch nicht.
hab im I-Explorer unter Extras->Internetoptionen->Erweitert etwas gefunden, woran es vielleicht liegen könnte:

Also: Mirosoft VM

java JIT-Computer aktiviert
Java-Konsole aktiviert
Java-Protokollierung aktiviert

von diesen auswahlmöglichkeiten (^^) hab ich nur die erste ausgewählt.
ist das richtig oder soll ich da was mit rumspielen? für jede veränderung ist jedoch ein neustart nötig!

Markus



Antwort 4 von hasekami

Hallo,

hatte dieses Problem mit der O2-Seite auch schon. Hast du vielleicht einen Werbeblocker oder Pop-up-Filter installiert. Das war bei mit die Ursache.

Gruß
Hasekami

Antwort 5 von Markus19

@hasekami

ja, hab webwasher, aber ich will den nicht extra dafür deinstallieren. geht es auch ohne Deinstallation?

thx

Markus


Antwort 6 von Ede

Hi @ all

bei solchen Sachen empfehle ich immer den Avantbrowser.
Der setzt auf den IE auf und hat den schönen Vorteil, das er schon einen Popupblocker integriert hat, den man bequem per Button ein bzw. abschalten kann.
Dadurch wird der Webwasher u.ä. überflüssig.
Einfach mal wechseln.

Gruß
Ede

Antwort 7 von Sascha H.

Also deinstallieren musst du den Webwasher auch nicht. Du kennst dich doch wohl etwas mit dem Programm aus, kannst dann also bestimmt irgendwo die Webwasher Eigenschaften für die Seite von O2 ändern.

MfG, Sascha

Antwort 8 von SuperDau

Bei Webwasher (wie auch bei Netscape 7.1 und Mozilla 1.4) kannst du Seiten bzw Adressen aus der PopUp-Sperre herausnehmen

Antwort 9 von Markus19

Also, zur allgemeinen Belustigung.

Ich hab WebWascher deinstalliert und hab meinen Rechner spaßeshalber neugestartet. Und jetzt ratet mal, ob ich die Seite aufrufen kann?..... Natürlich nicht. Also an WebWasher kann es nicht liegen.
Hat jemand noch andere Ideen?
Ich hab weiter oben beschrieben, dass ich etwas in den Internetoptionen gefunden habe. könnte es das sein.


markus

Antwort 10 von Sascha H.

Im Zweifelsfall stell die Internetoptionen des IE für die Dauer des Besuchs der O2 Homepage auf Mittel und bei Datenschutz auf Mittelhoch.
Dann funktioniert es auf jeden Fall!

MfG, Sascha

Antwort 11 von Markus19

sorry aber das funktioniert auch nicht. Ich gebe langsam die Hoffnung auf, dass das irgendwie funktioniert

Markus

Antwort 12 von Markus19

also kinder ich hab wieder was neues. jetzt bekomm ich die fehlermeldung: overflow at line 15.

was soll das jetzt?

Ich versteh nichts mehr

Markus

Antwort 13 von har

Lösch mal den Inhalt von Temporary Internet Files.

Harald

Antwort 14 von hasekami

Hallo Markus,

du willst wahrscheinlich die Rechnung öffnen und bekommst dann die Meldung. Ich habe damals bei https://service.o2online.de/CustomerSelfCare/util/AOL-IE-Hinweis.xsp nachgeschaut und dann ging es.
Hatte früher auch Webwasher, hatte aber zuviel Probleme damit. Ich benütze jetzt Crazybrowser und finde den Klasse.

Gruß
hasekami

Antwort 15 von Markus19

@ hasekami

wo bekomm ich crazybrowser her?

die seite kann ich natürlich nicht öffnen.

Markus

Antwort 16 von semi

Du brauchst keinen "Crazy", "Mad" oder "Sane" Browser sondern nur funktionierende Java-VM. http://java.sun.com/getjava
Außerdem funktionierende HTTPS Verbindung.

Es funktioniert bei IE, Opera, Mozilla usw. Schalte die Microsoft VM ab, das Ding taugt nichts und ist kein Java-Standard sondern Müll.

Gruß
Michael

Antwort 17 von hasekami

Hier kannst du ihn downloaden. Ist auch eine ziemlich gute Erklärung dabei.
http://www.zdnet.de/enterprise/artikel/client/tuning/200209/crabro_...

Gruß
hasekami

Antwort 18 von Markus19

@semi

ich hab mir das tool gezogen. komm aber nicht klar damit.


@hasekami

hab crazybrowser. bißchen ungewohnt. muss mich wohl länger damit beschäftigen. es werden momentan auch ganz normale bilder ausgeblendet. mal schaun,ob ich damit klar komme.


die seite kann ich immer noch nicht öffnen.

ich werd dann mal weiter wurschteln. noch jemand eine Idee?

thx

Markus


Antwort 19 von Markus19

so kinder ich zwar keine ahnung warum, aber es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!

tausend dank für die hilfe
Markus