Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Mal-nehmen





Frage

Hi Leute. Jetzt werden viele Gesichter lachen, aber wie lautet der Formel-Eintrag für Multiplizieren? Auf Deutsch: Ich möchte "0,5 mal A1" machen. Ich weiß oder finde nicht die Formel für Multiplizieren. Ich habe Office XP Schon mal Danke fürs lesen. Yessi

Antwort 1 von Mac

=A1*0,5

Gruß
Mac

Antwort 2 von YesAmerika

merci,danke.


Antwort 3 von Aliba

Hi Yessi,

Mac hat natürlich recht für Dein Beispiel.
Ergänzend sei noch gesagt, daß es natürlich auch eine Funktion hierfür gibt. Die Excel-Funktionen heissen in der Regel so, wie das Ergebnis, das gesucht wird.
Willst Du addieren, ist das Ergebnis eine Summe, also:
=SUMME(A1:A10) addiert alle Werte in diesem Bereich.
Beim Multiplizieren suchst Du ein Produkt, also:
=PRODUKT(A1:A10) multipliziert alle Werte in diesem Bereich.

CU Aliba

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: