Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-DSL mit T-Online Proxy





Frage

Hi! Ich habe hier im Forum gelesen, dass es angeblich unmöglich sei, dass man über DSL den Proxyserver von T-Online nicht nutzen könnte. Also, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, warum das nicht gehen sollte. Ich habe den Proxyserver überall eingetragen(Browser,etc.) und habe auch das Gefühl, dass ich über den DNS hinaus auch mit dem Proxyserver surfe. MfG, Sascha

Antwort 1 von Sascha H.

Das müsste der "xpuser" gewesen sein, der dass im Thread "Warum nervt T-online-Proxy meine Firewall?" gesagt hat. Deshalb wäre es schön, wenn er auch eine Antwort dazu schreiben würde.

MfG, Sascha

Antwort 2 von Sascha H.

Hat keiner von den 265 Usern eine Erklärung?

Antwort 3 von Sascha H.

nochmal nach oben

Antwort 4 von Jürgen

Zitat:
Auf der folgenden Seite können Sie ganz unten eine neue Anfrage stellen. Schauen Sie dann in den nächsten Stunden oder Tagen wieder in dieser Gruppe vorbei, um zu sehen, ob Ihnen jemand auf die gestellte Frage geantwortet hat.


du kennst den unterschied zwischen stunden und minuten.
oder muss man hier neuerdings für dich "gewehr bei fuß" stehen??

*kopfschüttel*


Antwort 5 von Sascha H.

Deine Belehrungen bringen mir auch nichts. Sicher entschuldige ich mich hier für meine Ungeduld, dennoch kann ich ja wohl bei diesem Problem erwarten, dass mir jemand antwortet, bevor dieser Thread im Boden versinkt,
da ja anscheinend jemand darüber Bescheid weiss.

Antwort 6 von Jürgen

Zitat:
dennoch kann ich ja wohl bei diesem Problem erwarten

du erwartest??? na hoppla, neuer sheriff ist in der stadt.

Zitat:
bevor dieser Thread im Boden versinkt

was zeichnet deinen denn als sowas besonderes aus das er die position 1 hier innehalten muss im gegensatz zu allen anderen anfragen?

*kopfweiterschüttelt*

Antwort 7 von BaronMuki

Sascha H.
Was bezeichnest Du denn als Proxyserevr
Nurmalsofrag


Antwort 8 von Sascha H.

Hallo Jürgen, es bringt doch keinem was, wenn wir hier weiter über solche Nichtigkeiten diskutieren. Mit dem
Kommentar "bevor dieser Thread im Boden versinkt" meinte ich nur, dass es schon oft der Fall gewesen ist, das keiner auf meine Fragen geantwortet hat, obwohl(bevor du jetzt ausholen solltest) ich auch ganz normal und nicht so unhöflich und ungeduldig nachgefragt habe, wobei ich jetzt sagen muss, das manche schon von ihrer Ausdrucksweise total unfreundlich sind, wie z.B. "LOL der Forengott" und bei denen wird gar nichts gesagt.
Lieber Jürgen lies die dazu bitte mal den Thread "Warum nervt T-online-Proxy meine Firewall?" an. Dann wirst Du sehen, wie manche sich hier im Forum verhalten.
PS: Ich hoffe Du musst nicht nochmal mit dem Kopf schütteln, da du sonst eine Genickstarre bekommst. ; -)

MfG, Sascha


Antwort 9 von Sascha H.

Nachtrag: Es wurde nicht geantwortet, obwohl die Forenuser die Antwort wussten.

@Baron Muki:
Als Proxyserver bezeichne ich zum Beispiel den "www-proxy.t-online.de:80"
von T-Online.

MfG, Sascha

Antwort 10 von urmel12345

Also meines Wissens nach, gibt es keine Probleme. DSL funktionert als auch mit Proxyserver.

Antwort 11 von Sascha H.

nochmal
nach oben

Antwort 12 von Kamel

Wer hier behauptet hat, dass TDSL nicht mit dem Proxyserver funktionieren würde, solle sich doch bitte mal melden.
Ich benutze nämlich genau wie Sascha auch den Proxyserver.

Antwort 13 von real_Sparfuchs

Da irgenwie nicht so richt zum Thema geantwortet wird: Kann mir jemand erklären welche Vorteile das bringen soll und wie und wo ich was eingeben muss?

THX
RS

Antwort 14 von Kismo

Hallo,

es geht doch auch viel einfacher, ohne Anmache:
Hier das Ergebnis von 1 Minute in Google

"Ein Proxy-Server ist ein schneller Zwischenspeicher zwischen Ihnen und der entfernten WWW-Seite. Durch die Verwendung eines Proxy-Servers wird Ihre Internetverbindung wesentlich schneller!"

und
http://www.computerlexikon.com/?q=1017&w=1

Ein Proxy Server hat ergo mit DSL überhaupt nichts zu tun. Man kann ihn nutzen oder man kann es lassen.

Gruß

Kismo

Antwort 15 von Sascha H.

Eingeben kann man den Proxyserver z.B. im Browser. www-proxy.t-online.de ist lautet Proxyserver. Wenn man einen Proxyserver verwendet, bekommen andere nicht sofort deine IP-Adresse raus, da alle eingehenden und ausgehenden Befehle erst über diesen Server laufen.
Das heisst z.B., wenn du eine Website anzeigen lassen möchtest, wird die Anfrage erst über den Proxyserver geleitet und der sendet dir dann diese Seite. Meiner Meinung nach ist das Surfen mit Proxyserver etwas sicherer, wobei ich natürlich anmerken muss, dass es auch nur einen winzig kleinen Sicherheitsvorteil bringen kann.
Aber auch bei Downloadmanager werden oftmals Proxyserver benötigt, um abgebrochene Donwloads wieder neu zu starten.

PS: Ich hoffe es meldet sich bald jemand zu Wort zu der Problematik.

MfG, Sascha

Antwort 16 von real_Sparfuchs

THX :-)
RS

Antwort 17 von Sascha H.

@kismo
Ich selber weiss ja was ein Proxyserver ist und das es unabhängig von Der Verbindung ist. Danach gefragt hat ja nur Real Sparfuchs und gepöbelt hat er ja nicht.
Mich würde nur mal interessieren, wieso ein User hier im Forum behauptet hat, dass man bei DSL keinen Proxyserver verwenden kann. Es ist nur etwas feige, erst groß Behauptungen aufzustellen und sich dann nicht mal zu dem Thema zu äußern. Das ist da einzige, warum ich mich aufgeregt habe. Aber es gibt hier einige im Forum, wie z.B. der Jürgen, der hier den Moralapostel spielt und nicht einmal eine vernünftige Antwort parat hat.

MfG, Sascha

Antwort 18 von ueltje

um den Proxy zu nutzen, was müßte ich den anstatt AnschlußkennungT-OnlinenummerMitbenutzer@t-online.de beim Router eingeben? Oder ist das etwas komplizierter?

Antwort 19 von Kismo

Hallo,

@ ültje

bloß nicht! Dann kommst Du gar nicht mehr ins Internet.

Willst Du den Proxy von t-online nutzen, geh im geöffneten IE unter Extras > Internetoptionen > Verbindungen > (Lan) Einstellungen und gib dort unter Proxyserver Adresse fogendes ein www-proxy.t-online.de

Der Port ist 80

Gruß

Kismo

Antwort 20 von ueltje

Vielen Dank Kismo, aber darf ich nochmal nachfragen, es gibt noch das Häkchen "Proxyserver für lokale Anwendungen umgehen" Dieses sollte ich wohl anklicken,oder ?
Und muß es wirklich www-proxy.t-online.de heißen, oder eher www.proxy.t-online.de ?

ültje

Antwort 21 von Kismo

Hallo ültje,

der Bindestrich ist schon richtig!


"Proxyserver für lokale Anwendungen umgehen" Dieses sollte ich wohl anklicken,oder ?

JA

Gruß

Kismo


Antwort 22 von Sascha H.

Hi Ültje!

Komischerweise heisst es wirklich www-proxy.t-online.de
Frag mich nicht warum, da kann dir sicher Kismo weiterhelfen.
"Proxyserver für lokale ADRESSEN umgehen" ist nur von Relevanz, wenn du über eine Netzwerkverbindung ins Internet gehst, also z.B. Internetconnectionsharing verwendest.

MfG, Sascha

Antwort 23 von ueltje

Vielen Dank, es läuft gut!

P.S. Verwende Router, also Häkchen hin!

ültje

Antwort 24 von xpuser

ich habe nicht behauptet, das t-dsl nicht mit dem proxy-eintrag läuft.
Zitat:
t-dsl geht sowieso nicht über den t-onlineproxy, egal ob im browser was eingestellt ist oder nicht (macht nur sinn bei wählverbindungen).

geht nicht = die verbindung wird nicht über den t-online-proxy geleitet...

der proxy-eintrag bringt mit xdsl nur nichts, er wird unter dsl nicht benutzt, ob er nun da ist oder nicht.
wer sich den "Warum nervt..."-thread richtig durchgelesen hat, versteht es auch um was es ging.
es war der dns-server (welcher die url mit www-proxy.MS1.srv.t-online.de besitzt).
was dsl etwas schneller machen kann:
tragt die seiten, die ihr oft besucht, in die hosts datei ein, das spart das "nachfragen" beim dns-server, z.b.:
212.227.11.53 www.supportnet.de

gruß und siestamach :)

Antwort 25 von Sascha H.

Hi xpuser!
Entschuldige, dass ich mich etwas ungenau ausgedrückt habe ich meinte natürlich nicht, dass du behauptet hast, dass DSL dann nicht mehr laufen würde, sondern lediglich, dass DSL nicht den Proxy benutzt.
Das der Eintrag in dem von dier genannten Thread der DNS Server ist, leuchtet mir ja auf, nur nicht, dass der Proxyserver auch sonst nicht läuft.
Beim Aufbauen einer Website verbindet er sich doch erst mit www-proxy.t-online.de

MfG, Sascha


Antwort 26 von xpuser

das ist der dns-server (ausser ich geb immer nur ip's ein, oder die url-einträge werden nicht in der hosts gefunden).
ich hab das nun mal spasseshalber getan, den proxy im ie eingetragen.
es surft sich so wie immer.
unter dsl wird der proxy (also der seitencacheserver, wie er unter den wählverbindungen benutzt werden kann) nicht benutzt.
du kannst aber in den netzwerkeigenschaften die ip des dns-servers fest eintragen, so wird er schneller gefunden (sind aber in dsl nur ms).

Antwort 27 von Sascha H.

Hi xpuser!

Also das mit der Gschwindigkeit weiss ich nicht so genau, ob es wirklich schneller ist. Manche sagen, es wird dadurch langsamer, anderen wiederum meinen es wird schneller. Rein theoretisch müsste er ja langsamer sein,
da die Anforderung ja erst an den Proxy geschickt wird und dann wieder zurück zu dir. Aber man könnte die Sache auch so sehen, dass der Proxyserver eine schnellere Verbindung zur Webseite aufbauen kann, als es der eigene Rechner kann. Von der Seite betrachtet muss es also mit Proxy schneller sein.
Aber dennoch glaube ich nicht, dass es sich dabei groß bemerkbar macht, weil DSL ohnehin schon einen schnellen Seitenaufbau hat. Proxyserver sind z.B. für Downloadmanager wie Getright schon ziemlich wichtig. Auf MANCHEN Servern kann man z.B. keinen angefangenen Download an der Stelle fortsetzen, an der man aufgehört hat. Er startet den Download also immer von vorne.
Es gibt auch wieder solche Webseiten, bei denen es Probleme gibt wegen dem Proxyserver, dann muss man z.B. den Eintrag aus dem Downloadmanager entfernen. Bei anderen geht es wie gesagt nur mit dem Proxyserver vernünftig. Also das zeigt ja, dass der Proxyserver auch verwendet wird, ansonsten würden manche Seiten ja nicht nur mit dem Proxy funktionieren.

MfG, Sascha

Antwort 28 von xpuser

ich bring es mal auf den punkt:
unter dsl ist der proxyeintrag im ie völlig sinnlos, er wird nicht benutzt.
schreib dort www.schnellewebseiterein.de
bewirkt das gleiche.
anders verhält es sich bei benutzung von proxysoftware (janaserver zum bleistift).

Antwort 29 von Sascha H.

Hallo nochmal,
aus meiner Erfahrung heraus weiss ich,
dass ein falscher Eintrag in den Proxyeinstellungen nicht funktionieren wird. Hast du den Proxy denn auch schon mal mit Netscape oder so versucht?
Ich nehme den Proxyserver nicht aus Geschwindigkeitsgründen. Wie erklärst du dir denn, dass manche Downloads nur durch einen Proxyeintrag funktionieren?
Ich finde die Behauptung auch sehr vage, da ein von dir gemachter subjektiver Geschwindigkeitstest wohl kaum als Beweis dafür dienen kann. Nach deiner Theorie müsste der Proxy dann auch nicht über ISDN oder Modem funktionieren.

MfG, Sascha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: