Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Outlook + Urlaubsmail





Frage

Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe. Ich fahre jetzt für 2 Wochen in Urlaub und möchte das wenn mir jemand schreibt, er eine e-Mail bekommt, das ich in Urlaub bin. Ein Kollege sagte mir, das dieses mit Outlook ginge, aber ich find da nix. Auch der Kollege weiß nicht mehr wie das geht, aber er weiß, das unser ehem. Admin das bei ihm gemacht hat. Jetzt haben wir keinen Admin mehr und müssen uns selber helfen. Wer weiß wie das geht? Achso - die PC´s sind immer an, und auch sonst haben wir einen Exchange Server laufen, der aber nur als reiner E-Mail Server dient, also kein richtiger Exchange. Danke schonmal im Vorraus!

Antwort 1 von DauAdmin

Hey, wo ist das?? Lasst mich euer neuer Admin sein und den Exchange-Server wieder zu einem richtigen Exchange-Server machen *gg*

Antwort 2 von Mickey

Autoresponder unter Outlook

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 3 von Schuler

Menü Extras / Abwesenheitsassistent.
Im ersten Dialogfeld Text ausfüllen und im zweiten Dialogfeld evt. Regeln.
Über die Hilfeschaltflächen bekommt man eine detaillierte Beschreibung.
Nicht vergessen: Anklicken ich bin zur Zeit nicht im Hause!

Antwort 4 von har

Und Einbrechern steht Tür und Tor weit auf.


Antwort 5 von Help Please

Mickey: Vielen Dank - passt 1A !

Alle anderen:Leider Fehlanzeigee, aber auch an euch ein Danke!

Antwort 6 von drakula

@har:
lol, so ändern sich die Zeiten.......
früher mußte man noch nach ewig geschlossenen Rolläden schauen, heute bekommt man ne mail.......

d.

Antwort 7 von Netzwerkpsycho1

Oh man....Panikmacher!!

Nur weil jemand nicht da ist, heißt das ja nicht, das er verrreist sein muss. Viele machen auch Urlaub Zuhause, und da nutzt es einem recht wenig wenn man so eine Mail bekommt.

Ausserdem, warum sollte ein "Geschäftspartner" die Wohnung seiner Geschäftspartner ausräumen wollen? Und wenn es doch so sein sollte, ist der Kreis der Verdächtigen, doch schnell eingeschränkt! *gg*


MfG:NWP1

Antwort 8 von drakula

Kein Mensch sprach von Geschäftspartnern!
Mal ganz abgesehen davon, daß bei uns Autoresponder ungelesen in der Mülltonne landen.
Und wers privat macht, ist trotzdem sehr leichtsinnig.

d.


Antwort 9 von Netzwerkpsycho1

Wer schrieb von "Privat" *grübel*

Es ging um die E-Mail in der Firma!

MfG:NWP1

Antwort 10 von Mister Knister

@drakula, du postest doch auch um des postens willen. die fragestellerin war zufrieden, und woher willst du wissen ob sie ein büro zuhause hat, eine kleine firma in einem gesicherten bürogebäude, selbständig bei den eltern im haus arbeitet, usw.??

nwp1 hat es in antwort 7 passend ausgedrückt - panikmache für nix!!!

Antwort 11 von drakula

@Mister Knister:
lol, und was soll uns Dein Posting nun sagen????????

Das laß mich mal selbst entscheiden, was ich wann schreibe.
Ich werde Dich nicht fragen!

d.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: