Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Netzwerk und Netzwerkzugriff auf DSL geht täglich verloren





Frage

bitte nochmals um Hilfe: Also DSL-Modem at-ar 215 hängt an folgendem Rechner Athlon 1800+ Chipsatz weiß ich grad nicht. Daran hängt eine SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Netzwerkkarte. Ich habe einen Via Chipsatz unter Athlon 1200 und eine Realtek ATR 8029 Netzwerkkarte. Beide haben wir XP am laufen. Trotz allem, auch dem Ausschalten meiner Firewall, ist es jeden Tag wieder das gleiche nach dem Hochfahren. Der Zugriff auf das Netzwerk ist hinüber und erst recht natürlich der Zugriff auf das Internet von mir aus. Mein Freund verbringt abends immer einige Zeit damit das Internet und Netzwerk irgendwie wieder auf meinen Rechner zu kriegen (vermutlich installiert er jedes Mal das Netzwerk neu). Wer hat ähnliches gehört, wer kann mir helfen? Danke! anita

Antwort 1 von Sascha H.

Hi!
Habt ihr euren Rechnern feste IP-Adressen gegeben?
Diese sind nämlich unbedingt notwendig.
Die Adressen aus dem Bereich 192.168.0.xxx müsst ihr dann jeweils bei euren Netzwerkkarten eingeben.

MfG, Sascha

Antwort 2 von Anita

hallo sascha.
leider brachte das vergeben von ips nur, daß gar nichts mehr funktionierte, außer dem netzwerk, und das auf beiden rechnern. daher... sind wir zur altmodischen methode übergegangen, täglich nach dem hochfahren vom dsl-rechner aus das netzwerk neu zu installieren und die rechner tagsüber laufen zu lassen.
das ist echt keine lösung. aber vielleicht finden wir die lösung noch.
gruß und dank anita

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: