Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Boxmembran eingedrückt





Frage

!Hallo zusammen! als ich mir meine alten,aber guten Jbl Boxen heute aus dem Keller holte stellte ich fest, dass an einem Cube(Box) die Membran(das runde Ding,welches für den Bass zuständig ist eingedrückt ist). Ich hab schon mit dem Staubsauger versucht sie anzusaugen, hat aber nix geholfen Oder meint ihr ich sollte ein Raplied anmachen und auf volle Suppe stellen das die Membran rausspringt?(die armen Nachbarn;-) Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar! hotdeviL

Antwort 1 von Jürgen Grahn

Vorsichtig mit kleiner Nadel ein Loch stechen und dann versuchen die Membran wieder auszubeulen.
Wenns klappt, das Loch wieder mit wenig Kleber versiegeln.
Gruß Jürgen


Antwort 2 von Harald Boehm

Hallo,

1.

Die perfekte Lösung findest du hier. Leider in den USA (lange Wege -> hohe Kosten), aber weder in Deutschland noch in Europa habe ich ein ähnlich umfangreiches Angebot gefunden wie da. Genauer gesagt, ich fand gar kein Angebot.

2.

Du läßt es, wie es ist, denn wenn ich dich richtig verstanden habe, ist bei dir lediglich die Staubschutzkappe eingedrückt.Allerdings, ein Sound-Fetischist wird mit so einem Makel nicht leben können ;-)

Gruß,

Harald



Antwort 3 von hotdevil

@Jürgen

THx, werds probieren



@Harald



nicht die Staubschutzkappe, sondern die membran!

Antwort 4 von Asmodina

@hotdevil:

Das Dingen heisst "Kalotte".

Und den Tipp, den Jürgen Dir gegeben hat, kann ich nur empfehlen. Hab ich auch schon genauso erlebt und auch genauso wieder "zurechtgebogen".

Asmodina

Antwort 5 von Ascard

Wie kann denn sowas überhaupt passieren, da´s ist man von "Billig" Firmen gewöhnt aber nicht von JBL

Antwort 6 von Sebastian Quirl

Was Harald meint, ist die Kalotte.

Schaubild.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: