Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IE-Fehler!





Frage

Hallo, durch Zufall habe ich den nachfolgenden Fehlereintrag von DrWatson gefunden: "Die Anwendung "C:\Programme\InternetExplorer\iexplore.exe" hat einen Programmfehler verursacht... ...Ausnahme: c0000005 an Adresse 74838BC0 (mshtml)" Was hat dies zu bedeuten? Kann mich gar nicht erinnern, dass mein IE 6 abgestürzt wäre, jedenfalls hat er zu 90% nichts gemeldet. Was ist da passiert? Ist der Log-Eintrag Anlass zur Sorge? Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten. MfG pc-fred

Antwort 1 von pc-fred

Meine Fragen bestehen immer noch. Bitte um Antworten.

Antwort 2 von pc-freak

Ist der Eintrag von DrWatson harmlos bzw. kommt so etwas öfters vor? Soll ich das Ereignis ignorieren? Kann mir niemand helfen?

Antwort 3 von Werner.3

Hi pc-freak
Kann sein daß es Dir hilft:
Das Problem hatten sicher schon viele. Der Internet Explorer zeigt nicht nachvollziehbare Fehler. Die meisten Benutzer greifen in diesem Fall zur CD und installieren den Internet Explorer einfach neu über den Defekten. Eine ziemlich rüde und meist nicht erfolgreiche Methode. Einfacher ist es, den Browser zu reparieren.
Dazu die Windows XP Setup CD einlegen und über START - AUSFÜHREN den folgenden Befehl eingeben:

rundll32.exe setupapi,InstallHinfSection DefaultInstall 132 %windir%\inf\ie.inf

Damit wird der Internet Explorer neu installiert und nicht einfach der Alte
überspielt.
mfg.Werner



Antwort 4 von pc-freak

Danke für die Antwort. Die Sache ist die, dass mein IE äußerlich einwandfrei läuft. Ich möchte nur gerne wissen, warum vor ein paar Tagen der Eintrag einmal erstellt wurde und ob ich mir deswegen Gedanken über die Systemstabilität machen muss? Deutet der Eintrag auf einen schwerwiegenden Systemfehler hin?

Antwort 5 von pc-freak

Noch einmal nach oben damit! Bitte um Antwort.

Antwort 6 von pc-freak

Vielleicht kann ja jetzt jemand meine Fragen beantworten.

Antwort 7 von pc-freak

Heute noch einmal ein Versuch. Vielleicht kann ja heute jemand meine obigen Fragen beantworten. :-)

Antwort 8 von Lutz1965

@pc-freak

Ganz ruhig bleiben....

Hast Du denn schon ein Update auf den IE gemacht ????

Gruss

Lutz

Antwort 9 von Mickey

Ein Zwischenfrage - hast du Kazaa (oder ähnliches), oder den DelphinMedia Viewer auf deinem Rechner?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 10 von pc-freak

Nein, ich habe keine Fileshare-Software o. ä. auf meinem System. Update habe ich noch keins gemacht. Wie gesagt, mein IE läuft äußerlich einwandfrei. Ich möchte nur gerne wissen, warum vor ein paar Tagen der Eintrag einmal erstellt wurde und ob ich mir deswegen Gedanken über die Systemstabilität machen muss? Deutet der einmalige Eintrag etwa auf einen schwerwiegenden Systemfehler hin? Oder ist es relativ normal und ich sollte der Sache keine allzu große Beachtung schenken?

Antwort 11 von har

Zitat:
Wie gesagt, mein IE läuft äußerlich einwandfrei


Zitat:
Oder ist es relativ normal und ich sollte der Sache keine allzu große Beachtung schenken?


Mach erst mal nichts.
Dein System läuft und läuft..... Warum dann in Panik verfallen?
Wenn der/die Fehler sich häufen sollten, dann Antwort 3

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: