Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ADSL/ Router/ Webserver - nur wie?





Frage

hy leute! habe einen router + ethernet modem... wireless lan ... 3 pcs.... auf 1 pc (win2000 server) läuft ein IIS (webserver)... alles funz einwandfrei... nur wie schaffe ich es jetzt dass ich wenn ich die IP eingebe (bzw. mache ich das über dyndns.org) damit ich sicher ans ziel komme ;-) ->ich komme aber immer nur ins routerinterface!? warum, bzw. wie kann ich das weiterleiten auf den internet pc? ->router ist ein netgear MR314 wireless recht schönen dank im voraus!

Antwort 1 von Jürgen Stumm

Falls Du bei AOL bist kannst Du die ganze Geschichte vergessen , da bei AOL über Router nichts geht . Von einem Arbeitskollegen bestätigt .

Antwort 2 von BaronMuki

Also ich hab Linux mit Apache über Linux an einem longshine router ..... bei mir funktioniert alles

Antwort 3 von BaronMuki

Ups hatte noch vergessen ... habe die IP des Servers in meinem Router unter LocalerServer eingetragen und auch die IP im Router als feste IP mit MAC verknüpfung Eingetragen ansonsten ist im Router DHCP server aktiv.
Hab aber lange vorher gebobelt bis das ging

Antwort 4 von _Markus

hy!

danke für eure antworten!
AOL is eh net! funz tuts 100%ig!

port forwarding is a kein problem!
im interface vom router kann is schon machen aber nur für zB spieleserver usw...

port 80 usw. muss i über telnet lösen!
nur i check das mit dem "wählen sie das menü 15 aus"

"wählen sie das menü 21 (Filter Set Configuration) aus"
"Rufen sie das filterset 3 (TEL_FTP_WEB_WAN) auf"

anleitung hät i eh, aber wie gsagt da stellts mi doch a bisl auf!
Anleitung

Antwort 5 von _Markus

habe gerade diese seite entdeckt...
http://www.planetunreal.com/theadminpage/rt311.htm

da solte das menü kommen! das kommt aber bei mir nicht!
er fragt mich auch nur nach dem passwort!

mmh...

dann kommt

"new>"

das wars...?


Antwort 6 von BaronMuki

Soory hab alles durchgelesen was Du hier gepostet hast ..... ach bin ich froh einen Longshine Router zu haben mit deutscher Software .... mag diese eng/deu nicht.
Vielleicht findest Du ja was wie man einen Druckerserver anschliest ... genauso hab ich meinen Server installiert.
Gruss Muki .... und frohes gelingen

Antwort 7 von REICHR

mir kommt das ein bischen komisch vor das das menü nicht kommt! sollte eigentlich bei den netgear router kein problem sein...

Antwort 8 von REICHR

habe gerade so ein problem hier gelesen:
-->KLICK
geht anscheinend echt nicht so mit dem menü beim MR314

wäre aber echt interessant wie das beim MR314 dann ohne dieses menü funktioniert



Antwort 9 von REICHR

hab ma gerade die anleitung angesehen!

http://www.netgear-info.de/support/...-Forwarding.pdf

auf seite 5 steht
"Bei den Router-Modellen RO318 und MR314 muss für diesen Vorgang keine Filterregel geändert werden.
Diese Router besitzen auch keine Telnet-Oberfläche mehr.
Hier wird das Port Forwarding...





Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: