Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

nach Systemstart kommt C: WINNT system32, warum?





Frage

Hi, unter W´NT 4.0 kommt bei mir nach jedem Systemstart immer der Ordner: "C:\WINNT\system32" auf den Desktop. Kein Problem, aber nervig, wenn man den schon seit 3 Jahren immer wieder weggeklickt hat. Hat jemand einen Plan, wie man den aus dem "Autostart" herausbekommt und wofür das gut ist? Gruß an alle, Kalle

Antwort 1 von Mickey

Prüf mal ob du unter
Start -> Ausführen -> regedit
in
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

den Eintrag DesktopProcess im rechten Fenster auf 1 stehen hast- wenn ja auf Wert 0 setzen.

Ansonsten schau mal ob dir folgende weiterhelfen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 2 von KalleR

Danke für die schnelle Reaktion, aber ich habe im rechten Fenster keinen Eintrag der auch nur annähernd an "DesktopProcess" erinnert. Am Verzeichnisbaum von Explorer hängen unter anderem noch: DesktopStreamMRU und DesktopStreams

Gruß Kalle

Antwort 3 von KalleR

auch die Suche in der Regedit nach "DesktopProcess" hatte kein Ergebnis

Gruß Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: