Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Zugriff auf CD-ROM verweigert





Frage

Ich habe beim vergeblichen Installieren von WinOnCD 3.7 irgendwann den Zugriff auf mein CD-ROM-Laufwerk verloren. Inzwischen habe ich WinOnCD wieder de-installiert und möchte nun nur noch das CD-ROM-Laufwerk zum Laufen bekommen. Mit folgender Fehlermeldung weiss ich nichts anzufangen: "Auf G: kann nicht zugegriffen werden. Der Parameter stimmt nicht." P.S. an Hardware Konfigurationen habe ich einiges ausprobiert, ohne Erfolg.

Antwort 1 von UK Berlin

Hallo Andreas.
Bitte überprüfe folgende Einstellungen :
Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Geräte
Dort überprüfe bitte folgende Treiber :
CDAUDIO
CDFS
CDROM

die beiden letzten müssen aktiviert sein und gestartet!
Im zweifelsfall manuell starten. Meistens liegt es am nicht gestarteten Treiber cdfs !

Ich vermute das bei der De-Installation von WinOn CD der Dienst deaktiviert wurde.

Greetings @ALL
UK Berlin