Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Eine WinOnCD 6 DVD soll Virus haben.





Frage

Das Programm "H+BEDV AntiVir" zeigt mir an, das die Datei - mousewatch.dll - von dem Programm WinOnCD 6 DVD einen Virus enthält. Kann mir jemand sagen, ob das sein kann. Arbeite schon länger mit dem Programm und habe noch nichts bemerkt. Ohne diese Datei lässt sich das Programm nicht mehr starten. Die Datei ist 44 kb groß und vom 22.10.02 Das Virenprogramm habe ich erst neu installiert. Bei der Durchsuchung der Festplatte wurde nichts angezeigt, aber als ich WinOnCD starten wollte.

Antwort 1 von ebeileiei

Habe noch ein Nachtrag. Diese Zeile wurde von AntiVir angezeigt:

Ist das Trojanische Pferd TR/OICQlog!
:\WINONCD_6_DVD\MOUSEWATCH.DLL

Antwort 2 von REALKOJACK (Kekslos)

Da stellt sich doch zunächst mal diese Frage:
Ist das ein originales Programm?

Wäre schon verwunderlich, wenn Du der einzige bist, bei dem so ein Virus drauf sein ist, oder?

Nicht falsch verstehen bitte, ich bin sicherlich kein Moralapostel (wie so einige hier), es sollte nur ein Denkanstoß sein (brauchst ja auch nicht drauf zu antworten ;-) )

Gruß,
Realkojack

Antwort 3 von YesAmerika

hi,
mousewatch.dll?
mouse.dll wäre ja noch ok. Aber mousewatch?
Leider kenne ich winoncd6 nicht. Aber der Name "mousewatch" bewirkt bei mir schon eine gewisse Vorsicht.
Ich würde das Programm wieder zurück bringen und mein Geld zurück verlangen.
Falls Du es Illegal gezogen haben solltest, dann nur LÖSCHEN. Dann ist es wohl ein Virus.

Yessi

Antwort 4 von ebeileiei

Es ist ein originales Programm.
Falsch verstanden habe ich die Frage aber nicht. Hät ja auch anders sein können.
Habe aber jetzt im Forum des Virenprogrammes gelesen, das es eine Falschmeldung des Virenscanners ist.
Trotzdem, man kann sich ja fürchterlich erschrecken. Hätte mir doch irgendwie etwas einfangen können.
Viele Grüße
ebeileiei

Antwort 5 von A.Kramer.

AntiVir ist für solche "Enten" bekannt. Am besten die jeweilige Datei per Mail an AV schicken. Oft schon ein paar Tage danach (und update) gibt es die Meldungen nicht mehr.
Natürlich nicht in jedem Fall, aber bei bestimmten Programmen gibts leider diese Fehlermeldungen. AV liest keine zusammenhängende Zeichenfolge, sondern Teile daraus. Das verursacht ab und zu mal Fehlalarm, aber besser so als anders rum
;-)

Antwort 6 von Lutz1965

Hey,
keine Panik Du hast keinen Virus drauf...
Dir Datei gibt es bei WinOnCD wirklich:
Bei mir hatte sie Antitrojan mal gefunden. Aber es war da nichts mit....ISt von der Original-CD installiert....Also geh fröhlich ins Wochenende....

Antwort 7 von Kiri Ele

ja das ist das schwächelnde antivir, das glänzt gerne mit fehlalarm meldungen. benutze lieber kaspersky, kostet geld, dafür hast du aber ein sehr gutes av programm.

Antwort 8 von tschonn

antivir is schon nicht schlecht. meine meinung: lieber einmal zuviel gewarnt, als einmal zu wenig.
sonniges wochenende

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: