Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Emule - Verbindung verloren!





Frage

Hallo, ich kann mich seit kurzem zu keinem der großen Server mehr connecten, das heißt: Ich wähle mich in den Server ein, bin für 5 Sekunden drin und dann krieg ich die Meldung "Verbindung zu ... verloren". Oft krieg ich auch die Meldung, das mein Port nicht erreichbar sei. -Habe keinen Hardware-Router -Habe aber eine Firewall, die schon seit 6 Monaten ihren Job gut erledigt, an ihr kanns nicht liegen. Hab sie auch schon aus gemacht. -Netzwerkadapter -> Feste IP, ist auch immer gegangen. -Habe die 0.28a Version, weil die neuen so langsam laufen Was ist da nur los? Sonst ging immer alles! Grüße Stallonie

Antwort 1 von Sascha H.

Liegt wohl an der Serverumstellung. Ich würde trotzdem die neueste Version 0.29c verwenden, da die alten Versionen zu Ressourcenlastig, bzw. zu einer größeren Serverauslastung führen.
Das mit der Geschwindigkeit ist übrigens nur Einbildung, dass es an der Version liegt. Immer wenn neue Versionen raus kommen, scheint es irgendwie langsamer zu sein, da die meisten erst ihre Einstellungen neu machen müssen. Du könntest ja nochmal überprüfen, ob du schnelles Verbinden zu Servern aktiviert hast. Evtl. würde da ein langsames sicheres verbinden Abhilfe schaffen.

MfG, Sascha

Antwort 2 von Stallonie

Hallo,

mit langsamen Verbinden geht es erst recht nicht. Und mit "Langsam" in den neuen Versionen meinte ich nicht die Geschwindigkeit, sondern die Auslastung. Ich kann da nebenbei gar nix mehr machen! Danke für your help!

stallo

Antwort 3 von Stallonie

oh man, jetzt komm ich gar nicht mehr rein, und wenn ich rein komm, hab ich ne lowid :((

Antwort 4 von Fil

Hallo Stallonie,

1.hast du den Port 4661 im Router Setup auf deine interne Ip-Adresse gestellt.?

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 5 von Sascha H.

benutzt du denn das smart lowid verfahren? wird deine ip bei emule angezeigt? meinst du server wie probenprinz, silentbob und razorback?
Das sind alles so genannte lugdunix server, die mit dem neuen credit system arbeiten.
Wenn du dich auf die Server verbindest, benutzt du dann sofort die Suchfunktion?

MfG, Sascha

Antwort 6 von Sascha H.

Die Lugdunix Server merken sich deine IP und sperren dich, wenn du 0 credit points hast. Pro Sekunde bekommt man einen Credit Point angerechnet. Das Suchen von Dateien kostet 900 Points. Also trenne doch erst nochmal deine internetverbindung und starte sie dann neu.

MfG, Sascha

Antwort 7 von Stallonie

@Fil
Wie bereits erwähnt, besitze ich keinen Router

@Sascha H.
Smart hab ich jetzt ausgeschaltet, Verbindung geht aber immer noch verloren. Jo, ich meine probenprinz, silentbob etc.. Nein, tue ich nicht. ich verbinde einfach nur und suche erst viel später!

Antwort 8 von Fil

Hi Stallonie,

1. habe mich total verlesen.

2. Sorry

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 9 von Sascha H.

Naja, als einzige Lösung würde ich dir wie gesagt, die neue Version empfehlen. Die alte kannst du ja trotzdem drauf lassen. Damit sollte es auf jeden Fall klappen. Ich hatte das Problem nämlich auch mal zeitweise gehabt.
Aber wie gesagt erst aus dem Internet raus, damit du eine neue IP bekommst. Danach logge dich nochmal bei Emule ein.

MfG, Sascha

Antwort 10 von Stallonie

Alles klar, werde ich probieren!

Danke für eure hilfe

Antwort 11 von Stallonie

Geht auch nicht :(

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: