Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Standard-Modem-Kabel mit paralleler Beschaltung





Frage

Hallo Leute, was ist das? Ein normales Netzwerkkabel oder ein gedrilltes? RS

Antwort 1 von Fil

Hi,

1. es müsste doch Modemkabel sein mit einer 1:1 beschaltung.

2. Modemkabel haben doch einen Rj11 -Stecker und nicht Rj 45 -->Netzkabel.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 2 von real_Sparfuchs

Also es geht darum das ich mir eine ADSL PCI karte kaufen will. Auf der Site steht das man das oben angegebene Kabel benötigt um die Karte mit dem Splitter zu verbinden. Jetzt steh ich ziemlich doof da. Ist das jetzt das normale Netzwerkkabel?

RS

Antwort 3 von Roadrunner90

das Kabel sollte bei der Karte dabei sein. So kenne ich das jedenfalls.



Antwort 4 von real_Sparfuchs

ist ja auch, aber ein bischen kurz. Ich muss 10Meter überbrücken und habe ein so langes Netzwerkkabel.

RS

Antwort 5 von real_Sparfuchs

Naja ich glaub ich lass die Finger davon. Das fängt ja schon gut an.

RS

Antwort 6 von Roadrunner90

Kann ich dir morgen sagen, hab im Büro - glaube ich - noch ein Kabel von der Fritz!DSL-Karte liegen.
Gruß Rudolf

Antwort 7 von real_Sparfuchs

Ja wäre super Danke!!!

RS

Antwort 8 von Fil

Hi,

1. nenn dochmal den Typ der Karte.?

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 9 von real_Sparfuchs

Hab den eBay link schon wieder gelöscht, aber mich würde die AVM Fritz ADSL SL PCI (hoffe das ist so richtig, aber ihr wisst schon) interessieren. Und da stellt sich die Frage kann ich die PCI Karte mit dem sehr langen (10Meter) Netzwerkkabel mit dem Splitter verbinden ohne das das Kabel zu lang ist oder falsch.

Ich habe jetzt die Netzwerkkarte mit dem sehr langen Netzwerkkabel mit dem Telekom Lan 300 Modem verbunden und funzt super, aber ich will diese Modem von der Wand weghaben.

RS

Antwort 10 von Fil

Hi real..,

1. bei AWM steht das der Anschluss Rj45 ist .

2. also kannst Netzkabel nehmen ob gekreuzt oder nicht.

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung muss nicht dem Ablauf entsprechen.!!

Antwort 11 von Kismo

Hallo RS,

bin überzeugter Fritz User und kann Dir mitteilen, dass es bei mir auch mit mehr als 10 mtr. keine Probleme gibt, bei einem Rj45 Anschluss.

Gruß

Kismo

Antwort 12 von real_Sparfuchs

Super zum 2.

jetzt müsste ich nur noch wissen ob das Kabel auch so lang sein darf ohne das Störungen auftreten. Eigentlich sollte meine jetzige Lösung nicht funzen, da in der Anleitung für das Modem steht das die GESAMT Kabellänge nicht 10 Meter überschreiten darf (hinter dem Modem hängen nochmal 3Meter Kabel zum Splitter).

RS

Antwort 13 von mrh

Hallo,

gekreuzt sollte es nicht sein. Die Kontakte in der Mitte(4 und 5) müßten schon auf beiden Seiten die gleiche Farbe haben. Wenn es das originale Kabel von Telekom ist, sollte es funktionieren.

Antwort 14 von real_Sparfuchs

Ach so Danke an euch alle für die tolle Hilfe. Das mit der Kabellänge finde ich selber heraus. Werde mich einfach mit dem AVM Support in verbindung setzen.

@mrh
es ist ein stink-normale Netzwerkkabel

Also nochmal THX
RS

Antwort 15 von real_Sparfuchs

Noch was:
Bevor ihr jetzt denkt "Der Affe hätte das andere ja auch beim AVM Support fragen können", ich habe bei eBay sone Karte gefunden und da waren nur noch 50Min. In der Zeit bekomme ich ja nur hier kompetente Anworten.

RS

Antwort 16 von real_Sparfuchs

Hab gesehen das im Lieferumfang sogar ein 6meter Kabel bei liegt. Ja das reicht ja aus. Alle Probs gelöst, bis auf den Kauf. :-)

RS

Antwort 17 von Lutz1965

Alos von der Karte zum Splitter ist es ein CAT 5 Kabel oder auch Patchkabel....wenn du von Rechner zu Rechner willst, ist es ein Crossoverkabel.....

Normal ist das Kabel dabei, wenn Du die Karte kaufst....Ist dann aber oft nur 1 bis 2 Meter lang.....

Antwort 18 von Roadrunner90

ist zwar nicht mehr nötig - aber versprochen ist versprochen -
Hab mir das AVM-Kabel mal angeschaut - sieht aus wie ein normales Netzwerkkabel. Kein Crossover !
Bei 10 mtr. sollte es noch keine Probleme geben.

Antwort 19 von real_Sparfuchs

Jo THX.

Wie ihr sicher schon im meinen andere Post lesen konntet habe ich mir die DSL Fritz Karte PCI für 35,83 Euro gekauft.

In der Produkt beschreibung einiger Tester habe ich dann auch gelese das es sich dabei um stink normale Netzwerkabelanschlüsse handelt.

Die neuste Soft zu der Karte ist auch schon gesaugt, nun muss diese nur noch hier ankommen.

Nochmal Danke für eure Hilfe und Beratung.

RS