Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

reicht ein NoName RAM ???





Frage

hallo, ich wollte meinen Arbeitsspeicher erweitern. Meine Frage sit ob ein No-Name RAM z.B. OEM ausreicht oder es doch sinnvoller ist sich ein markenteil zu kaufen z.B. Infineon. Denn wenn man sich die Leistungsmekmale anschaut dann sind sie identisch. aber der Preis macht scih bemerkbar... zB OEM 512MB für ca. 40€ Infineon für ca 80€ es ist der doppelte Preis, ist es denn Wert??

Antwort 1 von Lutz1965

Also es kommt immer darauf an...Wenn Du z. B. aufrüsten willst, dann ist es immer besser die gleichen zu nehmen. Es gibt Boards die wollen nur Markenware....

Ich habe z. B. in einen Rechner 512 SD-ram NOname und die laufen wie Teufel.....Hatte aber schon mal auf einen anderen Rechner, das der nur Markenware wollte....Also, wenn Du die Möglichkeit hast, wenn er Speicher nicht richtig läuft, zutauschen, dann versuch es mal mit NOname....

Antwort 2 von charliebrown

also ich hab mal mit so einem PC-Diagnose Programm mal nachgeschaut und festgestellt dass ich ein Infineon teil drin habn...... und umtausch ist fast fast immer ausgeschlossen...ist von Snogard ....

Antwort 3 von NFACH

Von welchem Hersteller ist das Board? Meines ist von Epox, hat 4x SDRAM-Bänke. Ich hatte dort schon 4x 128MB drin, alles PC133 CL3, 2 einseitig Bestückte, 2 doppelseitig, 4x anderer Hersteller -> lief einwandfrei!

Gruss, Sascha

Antwort 4 von sutadur

Ich hab noch nie Stress mit No-Name-Produkten im PC-Bereich gehabt. Deshalb kann meine Empfehlung nur lauten: kaufen!

Antwort 5 von manta-point

hallo,
wenn du ein elitegroup board hast........vergiss den no-name ram.
ich spreche aus eigener erfahrung.
bezahl lieber erwas mehr,um spätere probleme aus dem weg zu gehen.
gruss
manta-point

Antwort 6 von manta-point

hier bekommst du den infineon unter 70 euro http://www.hartwarehunter.de/index.html?id=catalog&selection=g0s1&view=30

Antwort 7 von real_Sparfuchs

Antwort 8 von kay 2

ich kann auch aus Erfahrung sagen,
wenn du schon kritische Hardware ( Mainboard, Videoschnittsystem )in dem Rechner hast macht ein fehlerhafter Ram das System nicht stabiler.
Infineon ist da erste Wahl.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: