Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Suche VB Script - Email Gruppenversand





Frage

Wer kann mir helfen. Ich möchte aus einer Excel-Tabelle in welcher sich in Spalte A Mailadressen befinden, Outlook starten und alle Adressen welche sich in Spalte A befinden als Empfänger in einem neuen Mail vorfinden. D. h. ich möchte ein Mail versenden mit allen Adressen aus der Excel-Tabelle (Spalte A). Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar. Gruss Dietmar

Antwort 1 von KK

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das relativ leicht umzusetzen:

Du definierst eine String-Variable, z.B. empfaenger und schreibst in diese Variable alle E-Mail-Adressen aus Spalte A - das kriegt man mit einer einfachen Schleife hin.

Anschließend generierst du die Mail mit

Workbooks("Tabelle mit der Info.xls").SendMail Recipients:=empfaenger, Subject:="Hier kommt der Betreff rein"

Falls Du detailliertere Infos brauchst, schreib einfach nochmal ins SN.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: