Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Netzwerkanmeldedienst





Frage

Hallo, ich habe das Problem, daß bei mir beim anmelden an der Domäne mit einem neuen User-Login (für diesen PC) folgende Meldung kommt : Da der Netzwerkanmeldedienst auf diesem Computer nicht gestartet wurde, können Sie sich nicht anmelden. Das kuriose am ganzen : dieser Login geht auf allen anderen Pc´s und mit dem normalen User-Account für die Domäne geht es auch reibungslos. Auch der Netzwerkzugriff funktioniert problemlos. Was auch noch ist, in der Systemsteuerung unter Verwaltung ist alles leer. Rufe ich den Dienstemanager manuell auf, ist kein Anmeldedienst auffindbar. Hat jemand schon dieses Problem gehabt ? Mich schreckt eine Neuinstallation nur deshalb ab, weil auf diesem PC sehr viel Einrichtungsintensive Software installiert ist. Ach ja : er lief bis vor kurzem reibungslos und es wurde auch nichts neues installiert und der Virenscanner ist auf dem aktuellsten Stand.

Antwort 1 von axel.2

Versuch mal, den betreffenden User zu löschen und ihn wieder neu anzulegen.

Gruß,
Axel

Antwort 2 von pergamon

Hallo Axel,

danke erst einmal für Deine Antwort.

Den User zu löschen bringt leider nichts. Egal welchen Domänen-User ich nehme - so bald sich dieser zum 1. Mal auf diesem PC anmeldet kommt immer diese Meldung mit dem Netzwerkanmeldedienst. Nehme ich einen Account vom User, der bereits auf diesem PC angemeldet war, geht es reibungslos. Total verzwickt.

Gruß

Pergamon


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: