Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neue Grafikkarte, Bildschirm bleibt schwarz!





Frage

Hallo ich hab mir eine neue Graka (ATI Radeon 7500) gekauft. Zuerst hab ich in der Systemsteuerung ---> Software die Treiber "Ati Control panel" und "Ati display driver" deinstalliert. Meine alte Graka war auch eine Ati Radeon 7500. Danach PC runtergefahren, alte Graka raus, neue rein, dann eingeschaltet und nix passiert. Es piepst zweimal und der Monitor bleibt schwarz. Wenn ich aber die alte Graka wieder einbaue dann funktioniert alles wieder und der PC fährt hoch. Meine Daten: Win XP mainboard : gigabyte, 7IXE4 Graka (alt, neu): ATI Radeon 7500 AMI BIOS Gruß Russi

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

1. Warum hast du den Treiber deinstalliert?? War nicht nötig.

2. Schau mal hier wegen den Bios Piepsern.

MfG Himbeerfleischer

Antwort 2 von INDEX75

Zudem:

Versuche ein BIOS-Reset, denn das kann manchmal Wunder bewirken - glaub mir ;)

MfG
i75

Antwort 3 von Russi

Also die piepstöne sagen:
Grafikkartenfehler: Video-ROM-BIOS - Checksumme falsch; Monitoransteuerung defekt; keine Grafikkarte gefunden.

BIOS-Reset hab ich vor nem 1/2 jahr beim letzten Grakawechsel gemacht. soll ich dann schon wieder einen machen?

.

Antwort 4 von __0d3n__0lg3r

1. Du doch jetzt die neue Karte eingebaut. Also sollst du auch jetzt ein Bios-reset machen ;-)

2. Sitzt die Karte richtig im Slot? Baue mal die alte Karte testwiese wieder ein.

Ps: Warum wechselst du von Radeon 7500 auf 7500 ... *grübel*

MfG Himbeerfleischer

Antwort 5 von Russi

Also den BIOS-Reset hab ich gemacht. hat sich aber nix geändert.

Ich bau die alte Karte jedesmal ein wenn ich ins internet auf diese Seite gehe, weil ich bloß einen PC hab, und mit der alten funktionierts einwandfrei.

na ja und wechsel von 7500 auf 7500, weil ich eigentlich die Graka nur zum Filmeschauen auf dem TV brauche. Ich bin keine Spieler. karte ist günstig und ich war bisher zufrieden.

Antwort 6 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
na ja und wechsel von 7500 auf 7500, weil ich eigentlich die Graka nur zum Filmeschauen auf dem TV brauche. Ich bin keine Spieler. karte ist günstig und ich war bisher zufrieden.


Ach du meinst die alte hat keinen TV-out?? Naja dann ist es logisch.

Zum Problem:

Wahrscheinlich ist die Karte schlicht und einfach defekt... :-(

MfG Himbeerfleischer

Antwort 7 von Russi

Ich kann mich aber noch erinnern, daß beim letzten Grafikkartenwechsel vor nem 1/2 jahr das gleiche Problem war. Aber da wars umgekehrt, die neue wurde erkannt und die alte nicht mehr. hab die alte aber dann weiterverkauft und die läuft in nem anderen PC heute noch.

Gibts irgend ne Möglichkeit die Graka zu überprüfen ob sie defekt ist?

Antwort 8 von Mac

Am besten mal in einen anderen PC einbauen, und schauen ob sie da funktioniert...


Gruß
Mac

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: