Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Womit MPEG Dateien abspielen ?





Frage

Hi ! Hab eine MPEG Datei. Das Video läßt sich net abspielen. Die MPG Videos funzen. Hab es mit DivX 5.05, Media Player 9.0 und mit Win DVD probiert. Keiner will mir das Video zeigen *g* Kennt jemand dieses Problem, irgendwelche Codecs oder ein Programm, welches mir das Video nicht verweigert ? Vielen Dank MfG Grabestau

Antwort 1 von Mickey

Versuch doch mal den VideoLan VLC, oder installiere dir den Tsunami Filter Codec Pack.
Vielleicht ist aber auch nur die Datei hinüber!

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von Grabestau

Hi !

Danke für den Tip. Aber leider funzt das Prog. auch net. Er gibt zwar nicht die Fehlermeldung aus, wie die anderen, daß es ein falsches Format sei, aber er bleibt einfach stehen und nix passiert.
Vielleicht ist wirklich nur die Datei im A.... ;-)

bye
Grabestau

Antwort 3 von Mickey

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 4 von Grabestau

Hi !

Folgende Fehlermeldungen:

Media Player 9
Zitat:
Windows Media Player cannot play the file. The file is either corrupt or the Player does not support the format you are trying to play.


DivX Player 5.05 (mit Codecs)
Zitat:
Error opening file: Failed to open file. Please check that is a valid AVI or MPEG-4 file.


Video Lan:

Kein Bild, keine Fehlermeldung.

Win DVD:

Hier spielt er nur die Zeit ab (Bild und Ton kommt nicht). Aber er sielt die Zeit komisch ab: Erst 5 min, dann 7h30min, danach wieder nur 2min, etc. Die Uhr spinnt *g*

Vielen Dank

bye
Grabestau

Antwort 5 von Mickey

Mit dem kleinen Freeware-Tool GSpot kann man feststellen, welchen Codec das System verwendet, um eine Videodatei abzuspielen. Das Programm unterstützt bzw. erkennt die gängigen Videoformate, unter anderem AVI und MPEG, und liefert umfassende Informationen zu den installierten Codecs.
Versuch das mal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©


Antwort 6 von Grabestau

Hi !

Hab das Prog. runtergeladen und ausprobiert. Aufjedenfall habe ich 2 Videos getestet, die beide im MVCD Format liegen. Bei dem einen was funktioniert, zeigt mir GSpot bei "Stat" an: File is MPEG (.MPG/.MPEG/.VOB).
Bei dem Video was nicht funktioniert steht im "Stat": File is Executable (.exe). Obwohl es ein MPEG File ist.

Die Anderen Angaben bei GSpot werden in beiden Fällen nicht angezeigt.

Das Prog. erkennt also das nichtfunktionierende Video als .exe

Kann das Problem darin liegen ?
Ist das Video falsch kodiert oder defekt ?

Vielen Dank für deine Mühe ;-)

bye
Grabestau

Antwort 7 von Mickey

Dann würde ich es mal als defekt einstufen. Wenn du 2 *.mpegs vom selben Film hast (nur geteilt) dann kannst du auch das funktionierende mal im MediaPlayer2 (dem kleinen) abspielen - rechte Maus im Bild - Eigenschaften - Erweitert....

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 8 von DJWolfgang

das *mpeg-file muss nicht unbedingt ein solches sein: würde mal die verschiedenen Packer versuchen(winzip..winrar..winace)--vorher Endung darauf einstellen..vielleicht bekommst du so ja Einblick...

MfG

DJWolfgang

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: